Am 7.Spieltag traf die zweite Mannschaft des BCK um Mannschaftskapitän Annika Schuth auf die Badmintonfreunde der DJK Plaidt. Wider Erwarten wurde es letztlich eine eindeutige Angelegenheit, die vorab so nicht vorhersehbar war.
Im ersten Herrendoppel wussten André Konle und Ulrich Kessler gegen Johannes Bonn und Kai Schäfer zu überzeugen und gewannen die Partie mit 21:19 und 21:16. Auch die beiden Nachwuchsspielerinnen vom BCK Annika und Sarah gewannen deutlich mit 21:14 und 21:17 gegen Kerstin Hickmann und Michelle Walther.
Etwas mehr Mühe, zumindest im ersten Satz, hatten Claus Schröder und Jürgen Becker im zweiten Herrendoppel. Gegen Fabian Plotzitzka und Michael Busenthür gewannen sie den ersten Satz mit 21:18 und den zweiten Satz dann zu 10, so dass eine beruhigende 3:0 zu Buche stand.
Vielleicht die Überraschung des Tages gelang Uli: Gegen Johannes lieferte er eine „saubere Leistung“ ab und dominierte mit 21:17 und 21:10 – Mister „Mulch“ überzeugte!
Auch im Dameneinzel brannte nichts an: Sarah, immer noch ungeschlagen im Dameneinzel in der Rheinlandliga, gewann glatt in zwei Sätzen gegen Kerstin. Auch André lieferte eine klasse Leistung ab: Er gewann gegen Fabian mit 21:13 und 21:16.
Claus tat sich im dritten Herreneinzel gegen Michael schwerer: Den ersten Satz unterlag er mit 17:21. Der zweite Satz war dann eine klare Angelegenheit für den Heimbacher: Mit 21:11 ging dieser Satz an den BCK. Nach einer 9:0 Führung im dritten Satz endete der Satz schließlich mit 21:15.
Auch das gemischte Doppel musste über drei Sätzen gehen. Annika und Jürgen gewannen aber letztlich auch diese Paarung mit 21:15, 18:21 und 21:16 und sorgten so für einen überdeutlichen 8:0 Heimerfolg.
In vierzehn Tagen kommt es dann zum nächsten Heimspiel gegen den BSC Güls II, ehe dann der Vergleich mit dem Tabellenführer BC „Smash“ Betzdorf II naht. Mit 11:3 Punkten hat die zweite Mannschaft derzeit so schon mehr Punkte geholt, wie anfangs überhaupt einkalkuliert waren. Mal sehen, wie es weiterläuft.