Zu Beginn der Rückrunde musste der BCK 3 bei den Sportfreunden aus Niederlützingen in Bad Breisig antreten. Durch den urlaubsbedingten Ausfall der etatmäßigen Nummer 1 bei den Herren, Jörg Kahn, kam Christian Hoff als neue Nummer 1 zum Einsatz.

Gleich zu Beginn seines Einsatzes traf er zusammen mit Volker Schäfer auf das erste Herrendoppel des BC Niederlützingen 2 Torsten Leuther und Klaus Leuther. Leider mussten sich die beiden Heimbach-Weiser mit 11:21 und 18:21 geschlagen geben.
Während dessen lief es für das zweite Herrendoppel Jürgen Becker und Claus Schröder auf den Nachbarfeld besser: Sie gewannen mit 21:13 und 21:9 gegen Benno Schröder und Christidis Moysis Dimitrios und egalisierten so die Auftaktniederlage.

Auf 2:1 aus BCK-Sicht erhöhten dann Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust. Die beiden gewannen deutlich in zwei Sätzen gegen Annika Röder und Vanessa Wolff.

Die anschließenden Herreneinzel liefen wieder durchwachsen. Während im zweiten Herreneinzel Claus gegen Benno wenig Mühe hatte und Jürgen sich gegen Christidis mit 21:16 und 21:15 durchsetzte, hatte Christian sichtlich Mühe, sich auf die Spielweise unseres Badmintonfreundes Torsten einzustellen. Christian versuchte alles, aber letztlich hatte Torsten immer die bessere Antwort und setzte sich schließlich verdient mit 21:11 und 21:9 gegen Christian durch.

So stand es dann zwischenzeitlich 4:2 für den BCK.
Der Sieg war durchaus greifbar. Bärbel spielte ein starkes Dameneinzel gegen Julia van Eckeren über drei lange Sätze. Leider konnte Bärbel am Schluss trotz einer deutlichen Führung den Sack nicht zu machen und unterlag in der Verlängerung mit 20:22, so dass das anschließende gemischte Doppel die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen musste.
Hier trafen dann Anja und Volker Schäfer auf Julia van Eckeren und Klaus Leuther. Leider konnten die beiden Heimbach-Weiser den Sack nicht zu machen und mussten ihren Gegnern das Feld mit 21:12 und 21:13 überlassen. Glückwunsch an die Niederlützinger für den Punktgewinn!