Am siebten Spieltag in der Bezirksliga Nord trafen zu Beginn der Rückrunde direkt wieder die beiden Teams vom BCK Heimbach-Weis aufeinander. Leider fielen urlaubs- und krankheitsbedingt zwei Stammspieler in der ersten Mannschaft aus, so dass die Partie letztlich mit 6:2 doch deutlich zu Gunsten der zweiten Mannschaft ausging.

Sämtliche Doppel gingen an die zweite Mannschaft: Im ersten Herrendoppel gewannen Michael und Jörg Kahn gegen Simon Hülck und Peter Bleidt in drei Sätzen. Günter Fabritus und Volker Schäfer ließen im zweiten Herrendoppel Torben Henz und Helmut Faulde keine Chance und siegten schließlich mit 21:12 und 21:17.
Das Damendoppel war sehr spannend: Während Marlies Nilges und Tanja Gayk den ersten Satz mit 21:16 gewinnen konnten, drehten Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels den Spieß im zweiten Satz um. Sie gewannen deutlich mit 21:12. Im dritten Satz ging es hin und her; letztlich setzten sich die Damen der zweiten Mannschaft knapp mit 21:18 durch.

Die Herreneinzeln verliefen aus Sicht der zweiten Mannschaft sehr „heterogen“: Jörg unterlag deutlich gegen Simon mit 9:21 und 9:21. Claus konnte sicher gegen Peter die Oberhand behalten und mit 21:15 und 21:12 gewinnen. Torben und Michael lieferten sich ein ausgeglichenes und tolles zweites Herreneinzel: Den ersten Satz gewann Torben knapp zu 18, im zweiten gewann Michael mit 21:15 und der dritte Satz musste entscheiden. Beide gaben alles und kämpften bis zum Schluss toll durch: Am Schluss siegte die Erfahrung. Michael setzte sich mit 21:18 im dritten Satz durch.
Auch das Dameneinzel war von guter Qualität geprägt. Bärbel konnte gegen Tanja den ersten Satz mit 21:18 gewinnen, brach allerdings im zweiten Satz ein und unterlag mit 11:21. Der dritte Satz war dann wieder weitaus ausgeglichener und Bärbel konnte Tanja ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Letztlich setzte Tanja sich aber durch und konnte den Entscheidungssatz mit 21:18 nach Hause fahren.

Das abschließende gemischte Doppel dominierten Anja und Günter: Sie gewannen mit 21:7 und 21:16 deutlich gegen Selina Haupt und Helmut. Mit diesem Sieg festigte die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis den ersten Tabellenplatz und sieht hoffnungsvoll der nächsten Begegnung gegen den TB Andernach 4 am kommenden Wochenende entgegen.