Im letzten Spiel der Hinrunde in der Bezirksliga Nord traf die erste Mannschaft des BCK auswärts auf die Badmintonfreunde vom BC Neuwied 2. Mit nur einer Dame angereist, entwickelte sich eine sehr knappe Partie, die der BCK letztlich mit 5:3 gewann.

Das erste Herrendoppel mit Kahn/Kahn setzte sich in zwei Sätzen deutlich gegen Pascal Ambros und Nicola Sabatino durch. Im zweiten Herrendoppel trafen Volker Schäfer und Claus Schröder auf die altbekannten Freunde Jörg Wengenroth und Thomas Herold. Deutlich gewannen die Neuwieder den ersten Satz. Den zweiten Satz konnten die Heimbacher etwas aggressiver gestalten und setzten sich knapp durch. Der dritte Satz ging dann so weiter, so dass die Partie letztlich noch gedreht werden konnte, was wahrlich nach dem ersten Satz nicht so aussah.
Das Damendoppel ging kampflos an Neuwied, so dass es nach den Doppeln 2:1 für den BCK 1 stand.

Im ersten Herreneinzel ließ Jörg gegen Nicola nichts anbrennen, genau wie im zweiten Herreneinzel zwischen Michael und Pascal. Beide Partien gingen an den BCK, so dass es 4:1 für den BCK stand. Danach unterlag Bärbel Ecker-Rust gegen Christina Voß relativ deutlich in zwei Sätzen. Auf dem Nachbarfeld konnte Claus derweil den ersten Satz deutlich gegen Jörg gewinnen. Im zweiten und dritten Satz drehte Jörg allerdings die Partie und gewann das dritte Herreneinzel verdient gegen Claus, der somit seine erste Saisonniederlage einstecken musste.

Zwischenstand somit 4:3 für den BCK und das Mixed musste die Entscheidung bringen.

Auch hier wurde dann über die volle Distanz gespielt, wobei der Anhang bei allen Höhen und Tiefen mit zittern musste. Letztlich setzten sich Bärbel und Volker in drei Sätzen gegen Silke Wengenroth-Lippke und sicherten den Auswärtssieg. Jetzt steht erst einmal die Winterpause an, bevor es Anfang Januar wieder weitergeht.