Am 7.Spieltag in der Bezirksliga Nord musste der BCK bei der BSG Unkel/Linz 4 antreten. Kurzfristig fiel die Nummer 1 der Mannschaft aus, so dass Mannschaftskapitän Anja improvisieren musste. Sie konnte mit Thomas Herold aber adäquaten Ersatz finden, der sich prima ins Team einfügte und zusammen mit Michael Kahn im zweiten Herrendoppel nichts anbrennen ließ. Mit 21:12 und 21:15 zwangen sie ihre Gegner Martin Schlüter und Robert Kautzky in die Knie.
Spannender machte es da das erste Herrendoppel. Nach drei langen Sätzen setzten sich Volker Schäfer und Claus Schröder mit 18:21, 21:12 und 21:18 gegen Michael Blank und Ralf Kämpf durch. Bärbel Ecker-Rust und Anja Schäfer ließen im Damendoppel nichts anbrennen und gewannen klar in 2 Sätzen gegen Brigitte Prax und Karin Eisch.


So führte man schon mal beruhigend mit 3:0 und konnte entspannt in die Einzel gehen. Hier kämpfte zur Überraschung aller Volker Schäfer im dritten Herreneinzel. 25 Jahre nach seinem letzten offiziellen Herreneinzel in einer Meisterschaftsrunde, ließ er sich diese Gelegenheit nicht nehmen – und gewann dieses auch sogleich. Mit 21:15, 20:22 und 21:18 setzte er sich – vor den Augen von Fernando Poyatos, der ebenfalls seinen Augen nicht traute … – gegen Kautzky durch. Wer weiss, ob er aufgrund seines Sieges nicht doch jetzt eine Einzelkarriere startet.
Michael Kahn gewann klar sein erstes Herreneinzel und Claus Schröder benötigte, sehr zur Freude der Mannschaftskasse, drei Sätze. Bärbel dominierte in 2 Sätzen und das gemischte Doppel zelebrierte drei lange Sätze, sehr zur Freude von Ralf Kämpf und Thomas Herold.


Alles in allem war es ein schöner Ausflug nach Unkel, der mit einem Glas Champagner aufgrund der gewonnenen Herbstmeisterschaft endete.