Am ersten Spieltag der Rückrunde war der SVE Mendig 4 zu Gast in Heimbach-Weis. Der deutliche Sieg aus der Hinrunde konnte gegen die in voller Stärke angereisten Gäste nicht wiederholt werden. Für den noch angeschlagenen André stand Manuel heute auf dem Feld für „Die Dritte“.
Bereits in den Doppeln wurde schnell deutlich, dass unsere Gäste heute einiges vorhatten. Meike und Jacky mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Marc und Manuel erreichten gegen ein stark aufgestelltes zweites Doppel zwar den dritten Satz, konnten diesen aber leider nicht für sich entscheiden.
Peter und Jasper konnten ihr Spiel deutlich für sich entscheiden und den 1:2 Anschlusstreffer nach den Doppeln einholen.
Im Dameneinzel hatte Jacky kein einfaches Los erwischt, trotz guten Spiel behielt ihre Gegnerin nach zwei Gewinnsätzen die Oberhand. Bei Jasper lief es zugleich besser, er konnte in zwei Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Manuel spielte stark auf und gewann den ersten Satz, musste im zweiten Satz jedoch leider drei Punkte vor eigenem Matchball verletzungsbedingt schenken, Gute Besserung an dieser Stelle!
Auch Peter im 1. Herreneinzel und Marc und Meike im Mixed konnten den Abend nichtmehr retten, mit 2:6 war die erste Niederlage in der Rückrunde besiegelt.

Am zweiten Spieltag war die zweite Mannschaft vom DJK Plaidt freitagabends zu Gast in Heimbach-Weis. André stand der dritten Mannschaft heute zum Teil wieder zur Verfügung, unterstützt von Daniel. Bereits in den Doppelbegegnungen wurde deutlich, dass die Niederlage von letzter Woche nicht wiederholt werden sollte. Sowohl André und Marc, als auch Jacky und Meike konnten in zwei Sätzen überzeugen, Peter und Jasper mussten über die volle Distanz gehen konnten aber am Ende das 3:0 für den BCK holen.

Auch die Herreneinzel gingen ausnahmslos über drei Sätze. Peter und Jasper konnten den entscheidenden Satz für sich entscheiden, Marc musste den finalen Satz denkbar knapp 20:22 abgeben. Jacky hatte im Dameneinzel keine Probleme, in zwei deutlichen Sätzen holte sie den Sieg. Meike und Daniel machten im Mixed den 7:1 Heimerfolg für die dritte Mannschaft perfekt. Gegen starke Gäste aus Plaidt konnten durch eine super Mannschaftsleistung die ersten zwei Punkte der Rückrunde eingeholt werden.

Am darauffolgenden Sonntag ging es für die dritte Mannschaft nach Bad Breisig zum Spiel gegen Niederlützingen 2. Hier sollte an die guten Leistungen von Freitag angeknüpft werden.

Schnell war der erste Punkt auf der Seite des BCK, da Niederlützingen nur auf eine Dame zurückgreifen konnte, ging das Damendoppel kampflos an Meike und Jacky.
Beide Herrendoppel zeigten starke Leistungen und holten zeitgleich in zwei Sätzen die Punkte zwei und drei. Weiter ging es mit den Einzelpartien.
Sowohl Jacky, als auch Marc und Jasper ließen in ihren Einzeln nichts anbrennen und konnten so schon frühzeitig den Auswärtssieg perfekt machen. Wesentlich knapper ging es im Mixed und im 1.Herreneinzel zu. Meike und André mussten das Mixed gegen starke Gegner leider knapp abgeben. Peter und Benno S. gaben trotz bereits feststehendem Tagessieger noch einmal alles auf dem Feld. Nach einem ansehnlichen Spiel mit guten Ballwechseln musste sich Peter letztendlich geschlagen geben. Dennoch können alle mit der Leistung an diesem Wochenende sehr zufrieden sein.

Nach Karneval steht die Schlussphase der Saison an in der es noch einmal spannend wird und der gute zweite Platz verteidigt werden soll.