Im ersten Rückrundenspiel in der Bezirksliga Nord kam es gleich zum Aufeinandertreffen der beiden BCK-Mannschaften. Dabei behielt der BCK 1 genau wie in der Hinrunde mit 5:3 die Oberhand. Allerdings gab es dieses Mal einen anderen Spielverlauf als in der Hinrunde, nicht zuletzt geschuldet aufgrund einer geänderten Mannschaftsaufstellung der zweiten Mannschaft.

Verletzungsbedingt musste Michael Böttiger seine Teilnahme kurzfristig absagen, so dass das Team aus dem ersten Herrendoppel Jan Faulde und Torben Henz sowie dem zweiten Herrendoppel Simon Hülck und Ulrich Kessler auf der „Herrenseite“ bestand. Im ersten Herrendoppel behielten die beiden Herren der ersten Mannschaft – Jörg und Michael Kahn – die Oberhand. Mit 21:17 und 21:13 war der Sieg nie in Gefahr. Anders sah es beim zweiten Herrendoppel aus. Simon und Ulrich ließen Volker Schäfer und Claus Schröder nicht ins Spiel kommen und dominierten die Begegnung mit 21:14 und 21:18 und fügten Claus so die erste Saisonniederlage zu …
Bei den Damen trafen Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels (1.Mannschaft) auf Daniela Seuser und Heidi Peine. Die vielversprechende Paarung konnte das Spiel allerdings nicht zu Ende führen, da Heidi verletzungsbedingt aufgeben und auch das noch ausstehende gemischte Doppel schenken musste.

So stand es danach direkt 3:1 für den BCK 1.

Im Anschluss starteten die Herreneinzel: Hier behielt Michael Kahn mit 21:16 und 21:12 gegen Jan Faulde, der im Hinspiel noch mit einer Super-Leistung dominieren konnte, die Oberhand und sorgte so zugleich für das 4:1.
Auf dem Nachbarfeld kam es zum Aufeinandertreffen von Uli und Claus, die sich beide nichts schenkten. Als Favorit ins Spiel gegangen, konnte Uli leider nicht an seine guten Trainingsleistungen im Nachgang zu seiner langen Verletzungspause anknüpfen und verlor den ersten Satz mit 15:21. Im zweiten Satz steigerte er sich kontinuierlich, jedoch konnte Claus wider Erwarten gut gegenhalten. Ausgeglichen wie der zweite Satz verlief, musste die Entscheidung folglich in der Verlängerung fallen: Hier wechselten sich dann stetig Satz- und Matchball ab. Das glücklichere Ende hatte hier Claus, der sich letztlich mit 28:26 in zwei Sätzen durchsetzen und überraschend gewinnen konnte.

So war die Entscheidung über den Gesamtsieg bereits gefallen und das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer lag bereits uneinholbar mit 5:1 in Führung. Als Ergebniskosmetik dienten dann noch die Siege von Simon über Jörg im Herreneinzel und Daniela über Andrea im Dameneinzel, die beide in zwei Sätzen eingefahren werden konnten.

Die nächsten Spiele für die beiden Heimbach-Weiser Mannschaften stehen nunmehr erst in einigen Wochen an: Der BCK 1 empfängt die Mannschaft vom BC Mayen am 21.02.2015 und der BCK 2 muss am 01.02. nach Niederlützingen zum dortigen Tabellenführer (14:0 Punkte!) reisen.