Im zweiten Aufeinandertreffen der laufenden Saison zwischen den beiden Heimbach-Weiser Mannschaften in der Bezirksliga Nord gab es einen klaren „Heimsieg“ für die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis.

Das erste Herrendoppel dominierten Simon Hülck und Ulrich Kessler gegen Michael Kahn und Claus Schröder mit 21:9 und 21:18. Das zweite Herrendoppel verlief spannender: Verletzungs- und urlaubsbedingt spielten Helmut Faulde und Peter Bleidt für die erste Mannschaft und trafen auf Jan Faulde und Torben Henz. Die beiden Ersatzspieler boten eine gute Leistung und verlangten dem eingespielten Doppel drei Sätze ab. Letztlich gewannen Jan und Torben im dritten Satz mit 21:12.

Das wahrscheinlich spannendste Spiel des Tages war das Damendoppel: Nach drei langen Sätzen setzten sich hier Bärbel Ecker-Rust zusammen mit Andrea Michels gegen Daniela Seuser und Heidi Peine durch. Das Endergebnis lautete 19:21, 21:10 und 21:18 für die erste Mannschaft, die so für einen 1:2-Zwischenstand aus Sicht der ersten Mannschaft sorgten.

Die darauffolgenden vier Einzelbegegnungen konnten allesamt durch die zweite Mannschaft gewonnen werden. Uli und Torben gewannen in drei Sätzen gegen Michael bzw. Helmut und Jan und Daniela in zwei Sätzen gegen Claus und Bärbel.
Das abschließende gemischte Doppel war dann nur noch Ergebniskosmetik: Simon und Stefanie Paatsch gewannen klar mit 21:14 und 21:9 gegen Andrea und Peter und sorgten so für den 7:1 Endstand für das Team vom BCK II.

Bereits am kommenden Wochenende folgt die nächste Aufgabe für die erste Mannschaft des BCK: Sie tritt zu Hause gegen den 1.BC Neuwied II an.