Am vergangenen Wochenende traten die erste und die zweite Mannschaft gegeneinander an und läuteten so die Rückrunde in der Bezirksliga Nord ein. Gewann die zweite Mannschaft das Hinspiel noch knapp mit 5:3, so sollte es im Rückspiel noch spannender werden. Hoch motiviert traten die Akteure auf und letztlich spielte man schiedlich, friedlich Unentschieden 4:4.


Zum Spielablauf:


Zu Beginn standen die drei Doppel auf dem Programm. Nachdem Volker Schäfer und Claus Schröder wie im Hinspiel wieder in zwei Sätzen gegen Simon Hülck und Michael Böttiger gewannen, musste das erste Herrendoppel genau wie auch das Damendoppel wieder in die „Relegation“. Im Herrendoppel hatte das Doppel der zweiten Mannschaft wieder die Nase vorn, bei den Damen gewannen Daniela Seuser und Heidi Peine gegen Andrea Michels und Bärbel Ecker-Rust.


Zwischenstand 2:1 für die 2.Mannschaft.


Bei den Einzeln gab es zum Hinspiel zwei Veränderungen: Michael Böttiger spielte das dritte Einzel gegen Claus Schröder. Leider ging die Rechnung nicht ganz auf: Claus gewann klar in zwei Sätzen und durchkreuzte die neue Taktik. Daniela gewann ihr Spiel gegen Andrea, die verletzungsbedingt aufgab. Die beiden ersten Herreneinzel verliefen wie erwartet wieder sehr spannend. Im zweiten Einzel setzte sich Simon Hülck im dritten Satz mit 21:18 gegen Michael Kahn durch. Das erste Einzel gewann nach sehenswerten Ballwechseln Uli Kessler gegen Jörg Kahn.


Zwischenstand 4:3 für die 1.Mannschaft.


Das abschließende gemischte Doppel entschieden dann Bärbel und Volker klar für sich. Sie gewannen mit 21:13 und 21:10 gegen Heidi Peine und Peter Bleidt und stellten so den 4:4 Endstand her.