Am Samstag spielte die 1. Mannschaft des BCK`s in der heimischen Halle gegen den BC  Trier und sicherte sich zwei Punkte. Dabei standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut. Jacky Minz konnte nicht teilnehmen und deren Ersatzdame musste ebenfalls kurzfristig absagen. Da war guter Rat teuer. Aber Heimbach-Weis wäre nicht Heimbach-Weis ohne diesen Zusammenhalt. So sprangen sehr kurzfristig Heidi Peine und Sarah Hißnauer ein. Vielen Dank nochmals für euren tollen Einsatz.

Dann ging es los! Womit wir aber dann alle nicht gerechnet hatten, war die Sonne!  Bedingt durch die „blendenden“ Sichtverhältnisse schlug man des Öfteren am Ball vorbei.

Das  1.Herrendoppel Peter Bleidt / Torben Henz konnte in drei Sätzen das Spiel für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel hatte leichtes Spiel und  sicherte der Mannschaft den nächsten Punkt.

Zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld standen Heidi Peine und Tanja Gayk . Sie unterlagen knapp im dritten Satz.

Jan Faulde, der nun wieder voll einsatzfähig ist, gewann das 1. Herreneinzel. Sehr spannend gestaltete Christian Knue den ersten Satz, den er in der Verlängerung erfolgreich für sich entscheiden konnte,  umso lockerer gewann er den zweiten Satz. Torben, der das 3.Einzel spielte, ließ seinem Gegner keine Chance und holte den ersehnten fünften Punkt.

Der erste Satz im Dameneinzel war ein einziger Krimi, den Sarah Hißnauer zwar sehr knapp verlor, doch die beiden anderen Sätze gingen dann klar an Sarah.

Das Mixed Tanja Gayk und Peter Bleidt blieb etwas hinter den Erwartungen zurück und verlor beide Sätze in der Verlängerung. Nach dem glücklichen  Endstand 6:2 saßen die SpielerInnen noch zusammen und feuerten die  2.Mannschaft an.

Die 2. Mannschaft hatte auch einen Verlust zu melden, denn der Punktelieferant „Piccolo“  Claus Schröder fiel aus. So sprang Daniel Buchholz ein. Vielen Dank Daniel!  Der BSC Güls reiste mit nur einer Dame an, umso stärker waren die Herren der Gegner aufgestellt. So kam es zu einem Gesamtergebnis von 2:6.

In vierzehn Tagen kommt es dann zur letzten Begegnung der Hinrunde der Mannschaften des BCK`s. So spielt die 1.Mannschaft auswärts gegen den SVE Mendig. Die 2.Mannschaft wird gegen den Tabellenführer BC „Smash Betzdorf“ ebenfalls auswärts antreten.