Am 8. Spieltag in der Bezirksliga Nord begrüßte die zweite Mannschaft des BCK II die Gäste vom SVE Mendig 3.

Verletzungs- und urlaubsbedingt war eine ungewohnte Heimbach-Weiser Besetzung am Start: Im ersten Herrendoppel gingen Christian Knue und Claus Schröder „in den Ring“ – und sie schlugen sich beachtlich: Mit 21:15 und 21:14 ließen sie ihren Gegnern Meisl und Janzen keine Chance und brachten so das BCK-Team mit 2:0 in Führung, da das Damendoppel zuvor bereits an die Gastgeber mangels zweiter Mendiger Dame ging.
Im zweiten Herrendoppel kämpfte Günter Fabritius an der Seite von Jürgen Becker, der zum ersten Mal in der zweiten Mannschaft des BCK zum Einsatz kam. Und es war eine spannende und umkämpfte Begegnung gegen Retterath und Remakulus. Den ersten Satz gewannen die Heimbacher in der Verlängerung mit 23:21. Im zweiten Satz führend knickte Jürgen hier bei einem Ballwechsel um und verletzte sich so schwer, dass er die Begegnung nicht fortführen konnte. Auf diesem Wege gute Besserung!

So lautete der Zwischenstand nach den Doppeln 2:1 für den BCK, so dass die Einzelbegegnungen die Entscheidung herbeiführen mussten.

Nachdem das dritte Herreneinzel zwangsweise verletzungsbedingt an die Mendiger ging, konnten Bärbel Ecker-Rust im Dameneinzel und Claus Schröder im ersten Herreneinzel für eine beruhigende 4:2 Führung sorgen. Bärbel gewann mit 21:8 und 21:18 gegen Michele Elzer und Claus mit 21:4 und 21:14 gegen Michael Janzen.
Während dann Anja Schäfer und Günter Fabritius mit 24:22 und 21:16 gegen Tobias Retterath und Michele Elzer die Oberhand behielten, musste sich Christian im besten Spiel des Tages mit 16:21, 22:20 und 19:21 einem glänzend aufgelegten Hans-Jürgen Meisl im dritten Herreneinzel geschlagen geben.

So lautete das Endergebnis 5:3 für den BCK II und die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt. Aufgrund der nach wie vor angespannten Personalsituation kann man gespannt sein, wie das kommende Wochenende verläuft: Hier trifft das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer auf den BCK III und die Mannschaft aus Adenau.