Beim “Nachbarn” in Neuwied wollte und musste die 3. mind. einen Punkt entführen, um den Hauch einer Chance für den Klassenerhalt zu wahren.

Bedingt durch den Ausfall von Daniel B. unterstützte uns Jürgen bei dem Vorhaben und er sollte an diesem Tag die spannendsten zwei Spiele bestreiten.
Im 1. HD mit Manuel maß man sich gegen Nico und Bomber, wobei der 1. Satz souverän zu 15 gewonnen werden konnte. Aber mit dem selben Ergebnis gab man den 2. Satz ab und die Entscheidung viel im heiß umkämpften 3. Satz. Obgleich man hier in Führung lag, war das Glück auf Seiten Neuwied und man verlor letztlich mit 20:22.

Parallel konnten sowohl die Damen ihr Doppel als auch das 2. HD überlegen gewinnen und so ging man mit 2:1 in die entscheidenden Einzel. Ohne Mühen konnten Jakob, Manuel und Helmut klar in zwei Sätzen gewinnen und somit mehr als die Vorgabe erfüllen! Mit zwischenzeitlich 5:1 war auch das verlorene Einzel von Selina nicht mehr von Belang und so konnten Kyra und Jürgen entspannt in das abschließende Mixed gegen Wengenroth² gehen und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Nach langen drei Sätzen verlor man dann äußerst knapp gegen die eingespielten Neuwieder mit 18:21, 21:16 und 19:21.

Mit nunmehr drei Punkten steht die Mannschaft auf Platz sechs in der Bezirksliga. Die Entscheidung über den Klassenverbleib wird am 08. Februar beim Heimspiel gegen den direkten Verfolger Niederlützingen fallen, die derzeit einen Punkt weniger auf dem Konto haben.