Nach einem schwer erkämpften 5:3-Sieg gegen den TB Andernach 4 festigte der BCK Heimbach-Weis 2 den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord. Mit nunmehr 14:2 Punkten hat die Mannschaft um Teamkapitän Anja Schäfer 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten aus Mendig.


 
Aber der Reihe nach:
 
Die beiden Herrendoppel mussten jeweils über 3 Sätze gehen, ehe sie ihre Gegner in die Knie zwingen konnten. Im ersten Doppel verloren Jörg und Michael Kahn den ersten Satz überraschend mit 19:21 gegen Daniel Klaus und Pascal Ambros. Den zweiten Satz gestalteten sie dann weitaus aggressiver und gewannen mit 21:13. Im dritten Satz ließen sie nichts anbrennen und dominierten mit 21:3.
Das zweite Herrendoppel mit Claus Schröder und Günter Fabritius gewann mit einer äußerst konzentrierten Leistung 21:11 gegen Marc Oppenhäuser und Dennis Damman den ersten Satz. Leider konnten sie diese Anspannung nicht durch den zweiten Satz retten. Aufgrund leichter Fehler und teilweise nachlassender Aggressivität mussten sie den zweiten Satz mit 19:21 abgeben. Im dritten Satz besannen sie sich dann aber wieder ihrer Nervenstärke und gewannen diesen deutlich mit 21:12.
Bei den Damen starteten Andrea Michels und Bärbel Ecker-Rust gegen Julia Fleischer und Jennifer Schönberg. Die relativ einseitige Partie endete mit 21:11 und 21:12 für das Heimbach-Weiser Doppel und stellten so eine deutliche 3:0 Führung für die Heimmannschaft her.

Das anschließende erste Herreneinzel musste Jörg gegen Marc mit 16:21 bzw. 20:22 abgeben. Michael durfte gegen Daniel antreten, wobei sich die längste Partie des Abends entwickelte. Unterlag Michael noch mit 19:21 im ersten Satz, so machte er es in den beiden nachfolgenden Sätzen weitaus besser. Diese gewann er beide mit 21:13, wobei die Satzergebnisse bei weitem nicht die anstrengenden Ballwechsel widerspiegeln. Es war ein hart erkämpfter, aber sehr wichtiger Sieg, denn das dritte Herreneinzel ging kampflos an Andernach aufgrund einer Verletzung von Claus.
Bei den Damen spielte Bärbel gegen Julia. Trotz schöner Ballwechsel war es Bärbel leider vergönnt, das Spiel nach Hause zu fahren: Sie unterlag ihrer jüngeren Gegnerin mit 13:21 und 10:21.

Das deutlichste Ergebnis stellten dann Anja und Günter an diesem Tag her: Sie dominierten gegen Jennifer und Dennis mit 21:7 und 21:14 im gemischten Doppel und sorgten so für den 5:3-Heimsieg.