Am 8.Spieltag der Bezirksliga Nord traf der BCK II auf die Mannschaft der TuWi Adenau 1. Leider musste der Gegner mit nur 3 Herren anreisen, da sie derzeit mit massiven Verletzungssorgen Probleme haben.

So ging dann die Punkte des zweiten Herrendoppels kampflos an den BCK. Das erste Herrendoppel – die Gebrüder Kahn – bauten diese Führung aus, da sie sich mit 21:13 und 21:11 gegen Setzlach und Lux durchsetzen konnten. Auch die Damen – Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels – ließen nichts anbrennen und dominierten mit 21:11 und 21:8 gegen Susanne Lange und Carolin Hens. Mit einer beruhigenden 3:0 – Führung konnte man dann mit breiter Brust in die Einzelbegegnungen gehen.

Das zweite Herreneinzel gewann Michael Kahn ziemlich deutlich mit 21:9 und 21:6 gegen Constantin Lux. Claus Schröder tat sich im dritten Herreneinzel schwer an diesem Abend und musste folglich den ersten Satz in der diesjährigen Saison gegen Thorsten Beuth abgeben, ehe er sich im dritten Satz wieder mit 21:12 durchsetzen konnte. Im ersten Herreneinzel hatte Jörg Kahn Verletzungsprobleme und musste noch im ersten Satz das Spiel gegen Marvin Setzlach aufgeben. Zeitgleich setzte sich jedoch Bärbel gegen Carolin klar durch und sorgte so für eine 6:1 – Führung.

Das abschließende gemischte Doppel versprach dann noch etwas Spannung. Hier trafen Andrea und Günter Fabritius auf Thorsten und Susanne. Das neu formierte Heimbach-Weiser Mixed ließ hier aber nichts anbrennen und setzte sich mit 21:18 und 22:20 durch und sorgte so für einen deutlichen 7:1 Heimsieg.

Bereits am kommenden Freitag geht es weiter – dann muss das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer in Plaidt antreten.