Zum Auftakt der Rückrunde empfing man den aktuellen Tabellenführer und Herbstmeister vom BCK Heimbach-Weis 2. Das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer wollte heute ihre Spitzenposition in der Tabelle behaupten. Urlaubsbedingt musste auf Seiten der „Gäste“ auf Aga verzichtet werden, in Reihen der dritten Mannschaft ersetzte Christian Hoff den leider noch abwesenden André. Vorab kann schon einmal gesagt werden, dass der zweiten Mannschaft heute nichts geschenkt werden sollte.

Im ersten Herrendoppel trafen Torben und Jasper auf Christian K. und Picollo. Die beiden fanden gut ins Spiel und konnten den ersten Satz mit 21:17 für sich entscheiden. Leider konnte an diese Leistung in den kommenden beiden Sätzen nicht angeknüpft werden. Mit einer konzentrierten Leistung holten sich Christian K. und Picollo hier mit 21:17 und 21:17 den ersten Punkt für die zweite Mannschaft.
Im zweiten Herrendoppel spielten Marc und Christian H. gegen Günter und Käfer. Auch hier behielten die beiden Routiniers gegen das neu formierte Doppel die Oberhand, mit 12:21 und 15:21 mussten sich Marc und Christian geschlagen geben. Besser lief es bei unseren Damen, die ihrem Ruf als Punktegaranten erneut gerecht werden konnten. Fehlte es bei den Herren am Ende noch, um die ersten Punkte zu holen, überzeugten Sarah und Annika in einem engen Spiel mit 21:19 und 24:22 gegen Andrea und Anja. Mit dem 1:2 Zwischenstand ging es in die anschließenden Begegnungen.

Unser Joker Christian H. musste im Herreneinzel gegen Günter antreten. Dieser überzeugte heute mit all seiner Erfahrung und holte mit 21:13 und 21:18 den dritten Punkt für die zweite Mannschaft. Besser lief es bei Sarah, die mit ihrem souveränen 21:12 und 21:14 Sieg gegen Andrea auf 2:3 verkürzte.
Im zweiten Herreneinzel hatte Marc mit Christian K. ein schweres Los gezogen. Musste er den ersten Satz noch mit 15:21 abgeben, fand er im zweiten Satz zu seinem Spiel und konnte deutlich mit 21:13 die Verlängerung erzwingen. Denkbar knapp musste er sich im Entscheidungssatz mit 23:25 geschlagen geben, trotzdem eine sehr starke Leistung!

Annika und Jasper mussten sich im Mixed gegen Anja und Käfer behaupten. Auch wenn nicht alles rund lief reichte es am Ende mit 21:18 und 21:16 für den dritten Punkte für „die Dritte“.

Die Entscheidung musste also im „Spiel des Tages“ fallen. Im ersten Herreneinzel kämpfe Torben mit gewohnt hohem Einsatz gegen Picollo. Die beiden schenkten sich nichts, so musste auch hier der dritte Satz die Entscheidung bringen. Hier konnte sich leider am Ende Picollo mit 21:18 durchsetzen und so im letzten Moment den Sieg für die zweite Mannschaft perfekt machen.
Alles in allem hat die zweite Mannschaft verdient zwei Punkte mit nach Hause geholt. In den entscheidenden Momenten waren die Routiniers zur Stelle und sicherten sich konzentriert die wichtigen Punkte. Dennoch konnte es Ihnen die dritte Mannschaft mit einer guten Teamleistungen ordentlich schwer machen, geschenkt wurde sich nichts!

Am darauffolgenden Morgen empfing man die Auswahl des BC Niederlützingen 2. Anstelle von André konnte Manuel für die dritte Mannschaft gewonnen werden. Heute sollten wichtige Punkte gesammelt werden, um weiterhin im oberen Tabellendrittel bleiben zu können.

Im zweiten Herrendoppel konnten Marc und Manuel überzeugen, in zwei Sätzen holten sie mit 21:12 und 21:19 den ersten Punkt für Heimbach-Weis. Die Damen Sarah und Annika und Torben und Jasper im ersten Herrendoppel mussten über die volle Distanz gehen. Konnten sich Annika und Sarah hier deutlich mit 21:9 durchsetzen, ging es bei den Herren in die Verlängerung. Torben und Jasper gelang es letztendlich nicht den Sack zuzumachen und sich für ihre Leistung zu belohnen, mit 24:26 ging der erste Punkt auf das Konto der Gäste.

Marc, Manuel und Sarah konnten durchweg in ihren Einzeln überzeugen und deutlich in jeweils zwei Sätzen auf 5:1 für die dritte Mannschaft erhöhen. Annika und Jasper bleiben derweil auch im Mixed weiter ungeschlagen und konnten so den 6. Punkt für den BCK einfahren. Das schwerste Los des Tages erwischte Torben mit Torsten L. im ersten Herreneinzel. Hier musste er sich der Nummer 1 unserer Gäste geschlagen geben. Somit war der 6:2 Endstand für die dritte Mannschaft besiegelt und die ersten Punkte in der Rückrunde eingefahren!

Der vierte Tabellenplatz ist durch eine starke Leistung vorerst gesichert und es kann sich weiter nach oben orientiert werden. Im nächsten Spiel am 10.02.  trifft man mit Polch auf einen der direkten Verfolger, man darf gespannt sein wo es im Laufe der Rückrunde hingehen wird.