Bereits in den Doppelbegegnungen konnte die Mannschaft um Kapitän Anja Schäfer die Weichen für einen letztlich doch klaren Sieg stellen. Während das zweite Herrendoppel mit Volker Schäfer und Claus Schröder doch recht locker gegen Florian Kalt und Roberto Stoye in zwei Sätzen zu 9 und zu 7 gewinnen konnten, hatten die Damen schon etwas mehr Mühe. Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels gewannen ihre Paarung gegen Ternes/Schweighöfer zu 19 und 15.
Spannender wurde es im ersten Herrendoppel: Hier setzten sich die Gebrüder Kahn erst in der Verlängerung des dritten Satzes mit 27:25 gegen Gasterich/Martin Stoye durch, so dass eine 3:0-Führung erst einmal die Fassnachtsstrapazen etwas vergessen ließen.

Die anschließenden Einzel verliefen dann gemischt: Während Michael Kahn sein zweites Einzel gegen Florian Kalt deutlich in zwei Sätzen gewinnen konnte und Claus Schröder sich zweimal zu 16 gegen Martin Stoye durchsetzen konnte, verloren auf den Nachbarplätzen Bärbel Ecker-Rust gegen Anja Ternes und Jörg Kahn gegen Stefan Gasterich, beide jeweils in zwei Sätzen.

Das Mixed fuhren Andrea Michels und Volker Schäfer dann relativ locker gegen Schweighöfer und Stoye ein.

Mit diesem Sieg festigte die Mannschaft des BCK 1 ihren zweiten Platz in der Liga und fährt nun gespannt zum Tabellennachbarn nach Unkel.