Am 9. Spieltag trafen wieder die beiden Mannschaften 1 und 2 des BCK aufeinander. Das verhieß wieder spannende Spiele und einige Zuschauer. Fassnachtsbedingt trafen die Akteure dieses Mal in der Turnhalle der Grundschule aufeinander.


Das erste Herrendoppel gewannen die Herren der zweiten Mannschaft Ulrich Kessler und Peter Bleidt knapp in zwei Sätzen gegen Michael Kahn und Michael Böttiger mit 23:21 und 21:15. Das zweite Herrendoppel der ersten Mannschaft konnte danach egalisieren: Volker Schäfer und Simon Hülck setzten sich mit 21:13 und 21:11 klar gegen die Nachwuchsspieler Jan Faulde und Jens Kahn durch. Das gleichzeitig laufende Damendoppel war sehr spannend und ging über die volle Distanz. Letztlich setzten sich hier Daniela Seuser und Adelheid Peine mit 22:20 im Entscheidungssatz durch und sorgten so für eine 2:1-Führung für die zweite Mannschaft.


Die anschließenden Einzel verliefen aus Sicht der ersten Mannschaft allesamt enttäuschend. Außer die Begegnungen von Bärbel Ecker-Rust und Volker Schäfer, die ihre Gegner jeweils in den dritten Satz zwingen konnten, gingen die Spiele ansonsten in zwei Sätzen verloren. Michael Kahn verlor das erste Herreneinzel mit 10:21 und 19:21 gegen Uli Kessler und Michael Böttiger unterlag im zweiten Einzel Jan Faulde mit 17:21 und 13:21. Volker unterlag knapp im dritten Satz dem amtierenden Rheinlandmeister im Jungendoppel Jens Kahn mit 17:21 und Bärbel musste sich mit 16:21 im dritten Satz Daniela geschlagen geben, so dass die Partie aus Sicht der ersten Mannschaft insgesamt schon verloren war.


Das abschließende gemischte Doppel konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben: Anja Schäfer und Simon Hülck gewannen mit 21:19 und 21:19 gegen Peter Bleidt und Adelheid Peine und sorgten so für den Endstand in Höhe von 2:6 aus Sicht der ersten Mannschaft.


Nach dieser Begegnung belegt die zweite Mannschaft nunmehr mit 16:2 Punkten unangefochten den ersten Platz in der Bezirksliga Nord vor der Mannschaft von der DJK Plaidt 1 mit 13:5 Punkten. Danach folgt die erste Mannschaft des BCK mit 10:8 Punkten auf dem dritten Rang, punktgleich mit dem Team vom BC Niederlützingen 1.