Am 9.Spieltag in der Bezirksliga Nord begrüßte die Mannschaft des BCK 1 die Freunde aus Neuwied vom 1.BC Neuwied 2. Nach einer sehr mageren Vorstellung in der Vorwoche gab es dieses Mal eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung durch den BCK, die zu einem nie gefährdeten 8:0-Kantersieg führte.

Das erste Herrendoppel hatte dabei genau so wenig Mühe gegen die Neuwieder wie das zweite Herrendoppel: Michael Kahn und Claus Schröder gewannen in zwei Sätzen gegen Nicola Sabatino und Pascal Ambros und Uli Kessler gewann gemeinsam mit Simon Hülck gegen Ex-BCK’ler Thomas Herold und Jörg Wengenroth.
Das Damendoppel musste leider zu Gunsten des BCK entfallen, da die Gäste mit nur einer Dame angereist waren.

Die anschließenden Einzelbegegnungen gingen dann alle in zwei Sätzen an die Heimbach-Weiser: Michael gewann das erste Herreneinzel gegen Nicola, Claus gegen Pascal, Uli gegen Jörg und Bärbel Ecker-Rust gegen Christina Voß.
Das einzige Dreisatzspiel des Tages folgte dann im abschließenden gemischten Doppel: Hier setzten sich Simon Hülck gemeinsam mit Andrea Michels gegen Thomas Herold mit Christina durch.

Jetzt hat die Mannschaft um Kapitän Anja Schäfer erst mal verdiente Fassnachtspause und darf dann Ende Februar gegen den SV Unkel 1 antreten.