Am 9. Spieltag in der Bezirksliga Nord traf der BCK 3 auf den härtesten Verfolger der Runde, den SV Vettelschoß 1. Da die erste Mannschaft des BCK eine Stunde vorher Spielbeginn gegen das Team von der BSG Moseltal 1 hatte, war die Halle bestens gefüllt und die zahlreichen Zuschauer und Angehörigen konnten guten Badmintonsport genießen.

Doch zurück zum BCK 3: Bis auf den nach wie vor verletzten Günter Fabritius konnte Mannschaftskapitän Anja Schäfer auf die gesamte Truppe zurückgreifen. So starteten im ersten Herrendoppel Jörg Kahn mit Volker Schäfer gegen Felix Mathey und Jochen Riemann. Dabei ließen die beiden BCK’ler nichts anbrennen und dominierten mit 21:14 und 21:14. Auch das zweite Doppel verlief recht deutlich: Jürgen Becker und Claus Schröder setzten sich mit 21:15 und 21:12 gegen Alexander Paul und Karl Schunke durch.

Bei den Damen unterlag Anja und Andrea Michels mit 10:21 und 13:21 den Damen von Vettelschoß, Sissi Pohlmann und Sigrid Eulenbach, so dass es zwischenzeitlich 2:1 für den BCK stand.

Die Herreneinzel standen dann ganz im Zeichen der Heimbach-Weiser Herren. Jörg im ersten, Claus im zweiten sowie der erfahrene Jürgen im dritten Einzel ließen nichts anbrennen und gewannen sämtlich in 2 Sätzen gegen Alexander, Felix und Karl.

Bei den Damen gestaltete sich das Spiel für Bärbel schwierig. Gegen Sigrid war es eine „verdammt enge Kiste“, ehe sich Bärbel im ersten Satz mit 27:29 geschlagen geben musste. Danach war der Bann gebrochen und Sigrid gewann anschließend auch den zweiten Satz, dann aber deutlicher: Mit 21:10.

Das neu formierte BCK Mixed, Bärbel und Volker, holten dann den letzten Punkt des Tages: Sie gewannen mit 21:15 und 21:18 gegen Sissi und Jochen und stellten so den 6:2 Endstand her.

Mit 14:4 Punkten rangiert der BCK 3 nunmehr unangefochten auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga Nord und haben 4 Punkte Rückstand auf den Klassenprimus aus Plaidt.