Mit einem Kraftakt am 9.Spieltag in der Bezirksliga Nord hat die Mannschaft des BCK II den ersten Tabellenplatz verteidigt. Bedingt durch die Verletzungen der beiden Stammspieler Jörg Kahn und Volker Schäfer kamen neben Michael Kahn, Claus Schröder und Günter Fabritius Jasper Neese, Stammspieler der dritten Mannschaft des BCK, beim Auswärtsspiel bei der DJK Plaidt 1 zum Einsatz.

Nach längeren Überlegungen entschieden sich die Spieler dazu, die Doppel wie folgt aufzustellen: Erstes Herrendoppel Michael und Claus; zweites Herrendoppel Jasper und Günter. Die positiven Ergebnisse bestätigten dann auch die Planspiele. Das erste Doppel gewann mit konzentrierter und überlegter Spielweise gegen Schäfer und Weis, das zweite Doppel dominierte gegen Geßner/Busenthür – und beide Spiele in zwei Gewinnsätzen, wobei vor allem Jasper mit einer sehr guten Leistung herausragte! Super Doppel mit Günter!

Beim Damendoppel sollte es dagegen nicht so gut laufen: Andrea Michels und Anja Schäfer hatten ihre Mühe mit den beiden Plaidterinnen Hickmann und Walther. Die beiden BCK’ler kamen nie richtig ins Spiel und unterlagen mit 14:21 und 14:21, so dass der Zwischenstand nach den Doppelbegegnungen 2:1 aus Sicht der Gastmannschaft lautete.

Danach standen die Einzelbegegnungen auf dem Programm, was bei den schwierigen Hallenbodenverhältnissen – der Boden war sehr rutschig – eine echte Herausforderung war. Andrea kämpfte im Dameneinzel gegen Michelle Walther, was eine sehr enge Paarung werden sollte. Den ersten Satz gewann Andrea mit 21:17. Den zweiten Satz konnte sie leider nicht zu machen. Es ging hin und her, am Ende hieß es 21:18 für Walther. Auch der dritte Gewinnsatz sollte wieder eng werden. Andrea kämpfte bravourös gegen die Nachwuchsspielerin, musste sich allerdings mit 15:21 im dritten Satz leider geschlagen geben, so dass es nunmehr 2:2 stand.  

Währenddessen gewann Michael das erste Herreneinzel gegen Kai Schäfer knapp aber verdient mit 21:19 und 21:19 und sorgte so wieder für die Führung – 3:2 für den BCK. Dann mussten Jasper und Claus zum dritten bzw. zum zweiten Herreneinzel antreten. Jasper konnte im Einzel dann zwar nicht an die konzentrierte Leistung aus dem Herrendoppel anknüpfen, aber dies war an diesem Abend auch nicht relevant. Die verlorene Partie gegen den starken Michael Busenthür kompensierten Claus, der sich in äußerst hart umkämpften drei Sätzen gegen Nico Weis mit 12:21, 21:14 und 21:16 behaupten konnte, und Anja und Günter im gemischten Doppel, die kampflos aufgrund einer Verletzung der gegnerischen Dame gewannen.  

So lautete der Endstand schließlich 5:3 für den BCK II, was nach wie vor die souveräne Tabellenführung in der Bezirksliga Nord bedeutet. Nach den nun anstehenden „tollen Tagen“ kommen dann die entscheidenden Wochen in der Saison. Direkt nach Fassnacht muss das Team um Mannschaftskapitän Anja zweimal auswärts antreten: Zuerst geht es nach Neuwied, Tags drauf muss das Team nach Mendig reisen. Man darf gespannt sein, ob die positive Serie fortgeführt werden kann.