Am Samstag beendete die erste Mannschaft des BCK`s sehr erfolgreich die Hinrunde der Rheinlandliga gegen den SVE Mendig 2. Mit dabei war Sarah Hißnauer, die an der Seite von Tanja Gayk im Damendoppel sowie im Einzel schon mal zwei Punkte zum Sieg beisteuerte.

Die beiden Herrendoppel Bleidt/Henz und Faulde J./ Kahn M. als auch das Mixed Bleidt/Gayk machten den Sieg perfekt. Christian Knue benötigte erst eine kleine Aufwärmphase, um dann im dritten Satz gegen  den Routinier aus Mendig das Spiel für sich entscheiden zu können. Jan Faulde und Michael Kahn mussten sich im Einzel geschlagen geben und so endete die Partie 6:2. Insgesamt landete das Team in der Hinrunde auf Platz 2 der Rheinlandliga.

Beginn der Rückrunde war gleich am Tag darauf in der Turnhalle der Margareten Grundschule. Trotz Zeitumstellung war das Team wieder putzmunter am Start und erwartete nun die Mendiger, die genau wie die Heimbach-Weiser dieses Mal ohne Ersatzspieler antreten konnten.

Doch an diesem Tag wurde es gegen den SVE Mendig 2 eng. Das Herrendoppel Bleidt/Henz legte schon mal den Grundstein (23:21,21:18), das Damendoppel Gayk/Minz legte nach. Knue/Kahn M. spielten tolle Bälle, mussten sich aber mit 25:27, 21:13 und 22:24 geschlagen geben.

Das Mixed Bleidt/Gayk sorgte für den dritten Punkt.

Im Einzel zeigte Jacky Minz Durchhaltevermögen und heimste den vierten Punkt ein. Im 1.Herreneinzel trat Jan Faulde wieder gegen den Routinier und musste sich erneut geschlagen geben. Ebenso erging es Christian Knue, der dieses Mal den Kürzeren zog.

Nun lag es an Torben Henz ob es einen Sieg oder ein Unentschieden geben sollte. Torben schlug sich hervorragend, hatte das Messer zwischen den Zähnen, und gewann mit 21:18 und 21:19. So endete die Partie mit 5:3 für die erste Mannschaft des BCK´s.

Fazit: Nach Coronainfektionen wieder spielen (LUUUUUFT), leckeres  Abendessen nach der Hinrunde, Geburtstagskind, Doppelsieg….. wie immer alles gut gemeistert von den BCK´lern. Wir freuen uns auf die Rückrunde und natürlich auf weitere Siege, aber am Wichtigsten sind Spaß und Gesundheit!