Helmut hatte im Vorfeld der Begegnung gegen den Tabellennachbar Niederlützingen alle Hände voll zu tun, um eine Mannschaft aufbieten zu können. Bei den Damen fiel Selina krankheitsbedingt aus, so mobilisierte Helmut, durch komprimierte Trainingseinheiten, Chutima für ihren ersten Einsatz.

Bei den Herren sah es bitter aus: beide Daniels fielen krankheitsbedingt aus und Manuel sowie Raphael hatten an diesem Samstag andere Prioritäten. Zumindest konnte uns Simon unterstützen und so starteten wir mit drei Herren in unser Heimspiel.

Unsere Gäste aus Niederlützingen konnten nur mit einer Dame anreisen und so stand es vor Spielbeginn 1:1.

Jakob und Helmut versuchten im 1. HD gegen die geballte Erfahrung von Torsten L. und Benno S. zu bestehen, verloren dies wie zu erwarten sehr deutlich in zwei Sätzen. Ebenso verloren beide die anschließenden Einzel ebenfalls deutlich, nur Simon gelang es im 3. HE einen weiteren Punkt beizusteuern.

Simon war es dann auch, der gemeinsam mit Kyra im Mixed den 3. Punkt einfahren konnte. Das Zünglein an der Waage war Chutima in ihrem Einzel gegen Beate B. Im Spiel des Tages über drei lange Sätze verlor Chutima nur knapp in drei Sätzen mit: 12:21 / 24:22 / 18:21.

Somit endete dieser Spieltag mit 3:5 und Niederlützingen gab die rote Laterne an uns ab.

Tags drauf empfingen wir die Adenauer und diesmal konnten vier Herren an den Start gehen, obgleich Manuel nicht 100% fit war, gab er alles und das vor allem im 2. HE. Doch zunächst standen die drei Doppelbegegnungen an:

Jakob und Helmut wie gehabt im 1. HD gegen Marvin. S. und Constantin L. Das Hinspiel verlor man deutlich, doch im Rückspiel hielt man sich Chancen offen, das Match zu gewinnen, aber in beiden Sätzen waren es die eigenen Fehler die das verhinderten, so endete die Partie: 16:21 und 17:21.
Manuel und Simon starten gut ins Spiel und gewannen den 1. Satz zu 14. Den 2. Satz verlor man ebenfalls durch unnötige Fehler zu 19 und auch im 3. Satz waren leichte Fehler die Ursache für das verlorene Spiel.

Die Damen machten es hingegen besser, nach drei Sätzen (21:18 / 15:21 / 21:19) kam der 1. Punkt für die Mannschaft dabei heraus.

Die Herreneinzel verliefen für Jakob und Helmut wie am Vortag, klare Niederlagen in zwei Sätzen. Manuel hingegen kämpfte wie ein Bär, wobei auch sein Gegner schnell an seine konditionellen Grenzen gebracht wurde. Nach drei langen und kräftezehrenden Sätzen konnte Manuel das Match für sich mit einem Urschrei am Ende gewinnen, super!

Das Mixed (Simon/Kyra) holte dann den dritten Punkt.

Somit endeten in dieser Saison bereits fünf Spiele mit 3:5 aus unserer Mannschaftssicht. Jetzt sind nur noch rein theoretische Möglichkeiten vorhanden, die Klasse doch noch halten zu können.