Am 9.Spieltag in der Bezirksliga Nord traf der Tabellenführer BCK Heimbach-Weis II auf das Team des BCK Heimbach-Weis III. Der dazugehörige Spielbericht des vereinsinternen Duells findet ihr hier: 8. Spieltag der 3. Mannschaft.

Am 10.Spieltag traf der Tabellenführer BCK Heimbach-Weis II in der Bezirksliga Nord auf das Team der TuWi Adenau 1. Vor ab sei gesagt, dass der BCK II das Spiel zwar überaus deutlich mit 8:0 gewann, aber keinesfalls die schweren und anstrengenden Spiele auch nur im geringsten gegen die Freunde aus der Eifel widerspiegelt. Insgesamt 5 Dreisatzmatches hätten unter Umständen auch anders enden können. Letztlich trat das Team um Mannschaftskapitän Anja Schäfer „aber mit breiter Brust“ auf, da man noch den Rückenwind des knappen Sieges des Vortages mitnehmen konnte.

Aber der Reihe nach: Eine identische Mannschaftsaufstellung wie gegen den BCK III bedeutete, dass Christian Knue mit Claus Schröder wieder das erste Herrendoppel bestritten und Volker Schäfer zusammen mit Günter Fabritius das zweite Herrendoppel. Und diese Erfolgsstory ging wieder auf. Beide Doppel benötigten zwar jeweils drei Sätze, sorgten dafür aber für eine beruhigende 2:0 Führung.

Das erste Herrendoppel setzte sich mit 21:18, 15:21 und 21:19 gegen Marvin Setzlach und Franco Amatulli und das zweite mit 14:21, 21:11 und 21:17 gegen Guido Setzlach und Thorsten Beuth durch. Die Damen machten es nicht so spektakulär: Ohne viel Tamtam gewannen sie mit 21:16 und 21:11 gegen Ute Müller und Susanne Lange, so dass der Zwischenstand 3:0 lautete.

Die folgenden Einzel mussten dann für die Entscheidung sorgen. Während Günter das dritte Herreneinzel in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:11 gegen Guido gewann, brauchten Christian im zweiten und Claus im ersten Herreneinzel jeweils drei Sätze, um ihre Gegner nieder zu ringen. Christian gewann mit 14:21, 21:15 und 21:9 gegen Franco und Claus setzte sich in einem kräftezehrenden Spiel gegen Marvin mit 21:15, 19:21 und 21:14 durch.
Während dessen ließ es sich Andrea auch nicht nehmen, gegen Ute ein tolles Spiel abzuliefern. Knapp aber verdient setzte sich Andrea in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:18 durch.

Auch das letzte Spiel des Tages ging dann wiederum über 3 Sätze: Hier setzten sich Anja und Volker gegen Thorsten und Susanne durch. Nach verlorenem ersten Satz gewannen sie die beiden Folgesätze jeweils mit 21:14 und sorgten so für das deutliche Endresultat.

Nunmehr hat das Team ca. 2 Wochen spielfrei in der Meisterschaftsrunde und kann sich so gezielt auf das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn der DJK Plaidt vorbereiten.