Am 23.09.2006 wurde der 3. Yonex-Mini-Cup in Linz ausgetragen. Gleichzeitig wurden die jeweiligen Rheinlandmeister in den Altersklassen U9, U10, U11 und U12 ermittelt.

In der Altersklasse U12 traten zum letzten mal Jan Faulde und Torben Henz an. Es wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Hierbei trafen Jan und Torben in der selben Gruppe aufeinander und mußten auch gleich das erste Gruppenspiel bestreiten, welches Torben hart umkämpft erst im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Damit war der Weg vorgegeben, dass Torben als Gruppenzweiter und Jan als Gruppendritter in die nächsten Runden gingen, da keiner von beiden ihr Spiel gegen den für Linz gewohnt stark aufspielenden Felix Mehlan gewinnen konnten.


Torben spielte um die Plätze 1 bis 4 und konnte sich hierbei den dritten Platz sichern. Jan gewann in seiner zweiten Gruppe alle drei Spiele und belegte am Ende den fünften Platz.


Das Endspiel bestritten, wie nicht anders zu erwarten, Michael Nonn und Felix Mehlan. Es wurden spannende und brillante Ballwechsel geboten, wobei sich letztendlich Michael im dritten Satz durchsetzen konnte. Demnach hieß am Ende die Rangfolge der Rheinlandmeister 2006:



  1. Michael Nonn (BC Niederlützing)
  2. Felix Mehlan (VfB Linz)
  3. Torben Henz (BCK Heimbach-Weis)

In der Yonex-Mini-Cup Gesamtwertung, bei dem die Platzierungen der drei Einzelwettbewerbe ausschlaggebend waren, heißen die drei Bestplatzierten:



  1. Michael Nonn (BC Niederlützing)
  2. Felix Mehlan (VfB Linz)
  3. Jan Faulde (BCK Heimbach-Weis)