Mit voller Besetzung fuhren Franziska, Selina, Carolin, Torben, Jan und Cem mit Mario und Helmut nach Remagen.


BC Remagen hieß der erste Gegner am heutigen Spieltag. Mit der Stammbesetzung in den Doppeln holten Selina und Carolin sowie Torben und Jan recht eindeutig in zwei Sätzen die ersten beiden Mannschaftspunkte. Im Mädcheneinzel schlug Selina siegreich auf, wobei im 2. Satz der notwendige Ernst fehlte. Jan hingegen hatte endlich mal einen Gegner der ihn forderte, nach schönen Ballwechseln aber auch einiger unnötiger Fehler siegte er am Ende “klar” mit 21:19 und 23:21. Das Zünglein an der Waage war der “Superspielball”, mit dem Jan auch die nächsten Jahre sein Einzel bestreiten sollte!
Das abschließende Mixed bestritten erstmalig Carolin und Torben. Durch Absprachfehler und den für Carolin ungewohnten “Linksspieler” Torben musste der 1. Satz knapp mit 19:21 abgegeben werden. Besser lief es dann im 2. Satz der recht deutlich mit 21:10 gewonnen werden konnte. Die Entscheidung fiel im 3. Satz den unser “neues Paar” letztlich mit 21:15 ebenfalls gewinnen konnte.


Im Anschluß ging es im Rückspiel erneut gegen den TV 1860 Nassau. Hier kam nun auch Franzi, in für alle ungewohnter Spielkleidung, im Doppel zum Einsatz. Gemeinsam mit Selina überrannte man die Gegnerinnen mit einem druckvollen und fast fehlerfreien Spiel, um am Ende sehr deutlich als Gewinner mit 21:8 und 21:5 vom Platz zu gehen.


Im Jungendoppel nahmen Torben und Jan die Gegner nicht ernst und “fitschelten” sich zum Satzverlust mit 19:21. Nach einer klaren Ansprache seitens der Betreuer besann man sich darauf doch mal Badminton zu spielen. Die beiden nachfolgenden Sätze gingen dann mit 21:8 und 21:8 auf das Konto des BCK.
Carolin überzeugte bei ihrem 1. Einzel für die Mannschaft und siegte klar überlegen in zwei Sätzen zu 6 und zu 8. Auch Cem dominierte seinen Gegner und holte auch hier in zwei Sätzen zu 8 und zu 7 den nächsten Punkt für seine Mannschaft.


Das Mixed verlief eintönig und ohne Anstrengung machten Selina und Torben nach knapp 10 Minuten den Sack zu.


Damit festigt die 2. Jugendmannschaft den momentanen 1. Tabellenplatz mit 8:0 Punkten und 20:0 Spielen!