Der Bitte des Pastors Herrn Frorath folgend bauten einige BCK’ler einen schmucken „Badminton-Center-Court“ auf der Wiese des Pfarrgartens anlässlich des diesjährigen Pfarrfestes auf. Bereits um 11 Uhr, also noch während des Gottesdienstes, versuchten sich erste Cracks an der beliebten Ballsportart. Aber nicht nur Kinder sollten an diesem Tage in den Genuss des Federballsportes kommen, auch diverse Erwachsene schwangen den Schläger.

 


Neben Fußballkicker und Torwand war das Federballspiel die dritte sportliche Herausforderung an diesem Tag, was auch während der gesamten Zeit des Pfarrfestes ausgiebig genutzt wurde. Gegen Ende des Pfarrfestes war es auch nicht verwunderlich, dass die Fußballer bereits Feierabend gemacht hatten und den kleinen Federballern die Schläger entzogen werden mussten, denn ansonsten hätten sie noch lange nicht aufgehört …. Einige meinten auch, sie kämen demnächst mal ins Training.



An dieser Stelle geht noch mal der Dank an Michael K., Peter, Mario, Daniel, Franz, Marlies, Jacqui und Claus, die sich um die Vorbereitung und die Durchführung gekümmert haben. Auch wenn es nicht so „gefordert“ war, war doch „rund um die Uhr“ Betreuung durch BCK-Mitglieder gewährleistet, was nebenbei auch noch gute Werbung für den Verein im Jubiläumsjahr war.



Bei den Aufräumarbeiten nach dem Pfarrfest bedankte sich der Pastor noch ausdrücklich für das Engagement des BCK und war doch sehr angetan von dem Sport insgesamt und der Tatsache, dass die Sache so gut von den Gästen angenommen wurde.


Und hier kann der Bericht vom Pfarrfest der örtlichen Gazette nachgelesen werden >>>