Am zweiten Spieltag des Doppelspielwochenendes mussten die nach wie vor (oder vielleicht noch mehr) geschwächten Spieler des BCK II wieder auswärts antreten. Zu morgendlicher Stunde reiste man ins wunderschöne sonnige Mendig, wo es allerdings mit fast -5 Grad bitterkalt war. Genau die richtige Umgebungstemperatur für Erkältungssuchende …

Aber auch kurz vor Saisonende ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen. Am heutigen Tag standen neben dem Nachwuchsspieler Raphael Kullmann noch Daniel Ganzer aus der dritten Mannschaft zur Verfügung, die – was im Vorfeld direkt hervorgehoben werden muss – ihre Sache bestens machten. Leider war auch unser heutiger Gegner ersatzgeschwächt angetreten, so dass keiner genau wusste, wie die Partie enden sollte. Da der SVE Mendig 3 nur mit einer Dame starten konnte, führte der BCK sofort mit 1:0. Die weitere Punkteverteilung mussten somit die beiden Herrendoppelbegegnungen bringen, was durchaus überraschend verlief.

Das erste Herrendoppel – Michael Kahn und Claus Schröder, mittlerweile haben die beiden schon einige Doppel absolviert – fand an diesem frühen Sonntagmorgen so gar nicht in ihr Spiel und hatte mehr mit sich als mit ihren Gegnern zu kämpfen. So lautete das Ergebnis dann fast kaum überraschend 21:15 und 21:17 für Sebastian Fries und Michael Janzen, die verdient ihr Spiel durchzogen. Auf dem Nachbarfeld stand sich demgegenüber eine völlig neue Konstellation gegenüber: Daniel und Raphael trafen auf Dirk Remakulus und Daniel Vordemvenne, der ebenfalls Ersatzes halber eingesprungen war. Es entwickelte sich zuerst eine sehr einseitige Partie zugunsten der Mendiger, die zu Beginn auf eine sehr klare „Kiste“ deutete. Die Mendiger mit dem sehr erfahrenen Dirk ließen dem neu formierten Doppel Daniel und Raphael wenig Spielraum und führten schon schnell ganz hoch.
Doch die beiden Heimbacher amortisierten sich peu à peu in der gänzlich leeren Riesenhalle und unterlagen dann nur zu „16“ im ersten Satz. Aber das Wichtigste: Sie hatten sich gut eingespielt und aufeinander eingestellt. Im zweiten Satz ging es dann hin und her und letztlich gewannen die beiden BCK’ler diesen mit 21:19. Im dritten Satz ließen die beiden dann nichts mehr anbrennen und dominierten die Begegnung. Mit 21:14 fuhren sie den Entscheidungssatz dann heim und machten so die Niederlage des ersten Herrendoppels wieder wett. Super und Glückwunsch für das tolle Spiel!

So stand es nach den 3 Doppeln 2:1 aus Sicht des BCK.

Danach ging es hin und her: Andrea Michels gewann recht deutlich ihr Dameneinzel gegen die Nachwuchsspielerin Silhab Csoma mit 21:10 und 21:4 und auch Raphael – unbekümmert und locker – war jederzeit Herr der Lage im dritten Einzel. Er gewann mit 21:11 und 21:4 gegen Daniel Vordemvenne. Die beiden anderen Herren hatten es erwartungsgemäß schwerer. Michael musste im ersten Herreneinzel gegen den Dauerläufer Dirk ran. Sie schenkten sich nichts und nach zwei Sätzen stand es 1:1. Michael hatte den ersten mit 21:13 gewonnen und den zweiten mit 18:21 verloren, so dass der Entscheidungssatz das Endergebnis liefern musste.
Während das gemischte Doppel auf Spielfeld 1 knapp unterlag – Anja Schäfer und Daniel mussten sich Sebastian Fries und Silhab Csoma mit 18:21 und 22:24 geschlagen geben – hatte Claus im zweiten Herreneinzel im ersten Satz knapp gegen Michael Janzen mit 21:17 gewinnen können.

Währenddessen gingen bei Michael Kahn im dritten Satz leider krankheitsbedingt die Kräfte stiften und er geriet mehr und mehr in Rückstand. Allen Bemühungen zum Trotz unterlag er im dritten Satz zu 14, was einem Gesamt-Zwischenstand von 4:3 für den BCK II entsprach. Das zweite Herreneinzel plätscherte dann auf Spielfeld 3 weiter so hin im zweiten Satz. Michael konnte an diesem Tag Claus nicht genug unter Druck setzen, so dass dieser mitsamt seiner Erfahrung den Satz mit 21:18 nach Hause fahren und somit einen weiteren Auswärtssieg sicherstellen konnte. 

Glückwunsch an das ganze Team:
Bereits vor dem letzten Spielwochenende Ende März ist die Mannschaft des BCK II Meister der Bezirksliga Nord, gefolgt von den Teams aus Neuwied und Mendig mit 7 bzw. 8 Minuspunkten mehr Rückstand. Am letzten Spieltag reist der BCK II dann nach Vettelschoss, um dort Schützenhilfe für die dritte Mannschaft des BCK zu leisten. Beide Teams liegen derzeit mit 5:15 Punkten auf den beiden letzten Plätzen in der Bezirksliga, wobei beide Mannschaften aber noch insgesamt je zwei Meisterschaftsspiele haben. Man darf gespannt sein, wie sich die Abschlusstabelle darstellt!