Auch am letzten Spieltag in der Bezirksliga Nord ließ die zweite Mannschaft des BCK Heimbach-Weis nichts anbrennen. Mit einer souveränen Vorstellung siegte man auswärts mit 6:2 gegen das Team von Vettelschoß 1. Mit insgesamt 5 Herren und 3 Damen reiste der BCK zum Auswärtsspiel und traf dort – in einer gut gefüllten Halle – auf die Badmintonfreunde aus Vettelschoß.

Aufgrund der längerfristigen Verletzung von der etatmäßigen Nummer 1 – Jörg Kahn – spielten nunmehr Michael Kahn zusammen mit Günter Fabritius das erste Herrendoppel. Dort trafen sie auf die beiden hochmotivierten Alexander Paul und Felix Mathey, die sich jedoch mit 17 bzw. 7:21 den beiden Heimbachern geschlagen geben mussten.
Auch das zweite Herrendoppel mit Volker Schäfer und Claus Schröder blieb erfolgreich. Mit 21:14 und 21:14 gewannen sie gegen Riemann und Schunke.
Das Damendoppel mit Anja Schäfer und Bärbel Ecker-Rust unterlag gegen Pohlmann und Eulenbach mit 16:21 bzw. 18:21, so dass es zwischenzeitlich 2:1 für den BCK stand.

Die anschließenden drei Herreneinzelbegegnungen gingen allesamt an den BCK. Michael gewann das erste, Claus das zweite und Peter Bleidt das dritte Einzel – jeweils in zwei Sätzen – und sorgten so für eine uneinholbare Führung. Bärbel musste sich gegen Eulenbach mit 14:21 und 16:21 geschlagen geben.

Zum krönenden Abschluss der Saison 2017/2018 gewannen dann Mannschaftskapitän Anja zusammen mit Günter das gemischte Doppel relativ deutlich in zwei Sätzen und sorgten so für den 6:2 – Endstand.

Der BCK 2 beendete die Saison mit 23:1 Punkten und damit mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten vom 1.BC Neuwied 1 und 10 Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten vom SVE Mendig 3.