Am vierten Spieltag der Bezirksliga Nord waren die Badmintonfreunde aus Neuwied zu Gast im Ortsteil Heimbach. In heimischer Atmosphäre und freundlicher Stimmung trafen jeweils ersatzgeschwächte Mannschaften aufeinander.

Im ersten Herrendoppel traten wie am Vortag Jörg Kahn zusammen mit Claus Schröder an. Sie trafen dort auf Sergej Becker und Nicola Sabatino. Es war eine enge „Kiste“, die die Neuwieder letztlich knapp mit 21:19 im dritten Satz für sich entschieden. Zu viele leichte Fehler und Unsicherheiten des Heimbacher Doppels ließen den Gegner unnötig erstarken. Im zweiten Satz unterlag das neu formierte Herrendoppel Günter Fabritius und Christian Hoff ihren Gegnern Jörg Wengenroth und Pascal Ambros in zwei Sätzen. Leider mussten sie sich mit 17:21 und 19:21 geschlagen geben.

Besser machten es die Damen. Bärbel Ecker-Rust und Andrea Michels behielten mit 21:9 und 21:7 deutlich die Oberhand gegen Theresa Herbst und Johanna Milotta, so dass es zwischenzeitlich 2:1 für die Gäste stand. Während sich im dritten Herreneinzel Christian mit Pascal ein anstrengendes Duell auf Feld 3 lieferten, gewann Bärbel klar gegen Theresa mit 21:14 und 21:12 im Dameneinzel. Christian gewann ebenfalls deutlich den ersten Satz mit 21:13, konnte im Anschluss allerdings die Spannung nicht aufrechterhalten. Mit 15:21 gab er den zweiten Satz an Pascal ab, der in seinen Schlägen immer sicherer wurde, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Hier behielt dann Pascal die Oberhand. Letztlich gewann er den Entscheidungssatz mit 21:16 gegen den enttäuschten Christian, der sich wahrscheinlich selbst am meisten über das Endergebnis ärgerte. Der Zwischenstand lautete nunmehr 3:2 für Neuwied.

Jörg ist nach wie vor immer noch körperlich nicht 100 prozentig einsatzfähig, so dass er das erste Herreneinzel an Sergej abgab und somit die Neuwieder Mannschaft schon nicht mehr verlieren konnte.

Das gemischte Doppel und das dritte Herreneinzel mussten dann für das Endresultat sorgen. Auf Spielfeld 2 trafen Andrea und Günter auf das Neuwieder Mixed Johanna und Jörg. Sie tricksten und schenkten sich nichts, es ging hin und her, so dass drei volle Sätze im Tableau standen. Den ersten Satz gewannen die Heimbach-Weiser mit 21:14. Den zweiten Satz konnten sie leider nicht zu machen. Sie unterlagen mit 19:21. Im dritten Satz fingen sich die beiden dann wieder und dominierten mit 21:14 und sorgten so für den Anschlusspunkt zum 3:4. Das zweite Herreneinzel musste dann aus Heimbacher Sicht entweder für ein Unentschieden oder für eine Heimniederlage sorgen. Im ersten Satz lief es für Claus rund, so dass er mit 21:15 den Satz einfuhr. Aber auch im zweiten Satz ließ er nichts anbrennen und konnte das Spiel dann deutlich mit 21:10 nach Hause fahren und so für den 4:4 Endstand sorgen.

Letztlich war es für beide Seiten ein verdientes Unentschieden, welches mit einer etwas anderen Besetzung – auf beiden Seiten – hätte anders enden können.