Endlich war es soweit: Der Tag des Derbys Heimbach-Weis gegen Heimbach-Weis  war gekommen. Tja, was soll man sagen, erst musste man die heimische Halle aus bekannten Gründen abgeben, wich auf die kleine Halle aus und dann…kamen diese  großen Hagelkörner. Dank des Einsatzes von Peter Bleidt fand sich innerhalb von zwei Stunden eine Alternative und so trafen sich die BCK`ler in Neuwied in  der Sonnenlandhalle. 

Das Hinspiel ging 4:4 aus. Sollte dieses Mal wieder ein Unentschieden gelingen? 

Die motivierten Spieler Uli Kessler und Daniel Buchholz unterstützen die zweite Mannschaft, da Andre Konle ausfiel. Vielen Dank fürs Aushelfen!

Alle drei Doppel starteten gleichzeitig. Peter Bleidt/Jan Faulde lieferten sich einen ersten spannenden Satz gegen Aga Kahn/Picollo Schröder und konnten den zweiten Satz und somit den ersten Punkt für Team 1 erkämpfen.
Das Match des zweiten Herrendoppels Ovi Kahn/Christian Knue gegen Jürgen Becker/Daniel Buchholz wogte hin und her, am Ende hatte das Team der ersten Mannschaft die Nase vorn (21:15, 21:19).
Das Damendoppel Tanja Gayk/Jacky Minz gegen Sarah Hißnauer/Annika Schuth war sehr ausgeglichen, letztendlich konnten Tanja und Jacky das Spiel für sich entscheiden (21:16, 21:18) und Team 1 lag mit 3:0 vorne.

Das Mixed Tanja Gayk/Peter Bleidt gegen Bärbel Ecker-Rust/ Jürgen Becker machten in einem nie gefährdeten 21:15 und 21:14 alles klar und sorgten für den vierten Punkt. 

Im Dameneinzel trafen Jacky und Sarah aufeinander. Wer fitter von den beiden ist, mag hier keiner beurteilen. Aber eins sollte allen klar sein: Manch ein männlicher Teamkollege könnte sich ein Scheibchen abschneiden ,grins. Durch großen kämpferischen Einsatz beider Damen konnte Sarah das Spiel für sich entscheiden (18:21, 18:21). Spielstand:  4:1.

Zwei Dreisatzspiele gab es im Herreneinzel. Jan Faulde beäugte respektvoll Uli Kessler, gegen den er sein Einzel zu spielen hatte. Uli merkte schnell, dass er mit Jan einen ernstzunehmenden Gegner hatte. Am Ende konnte sich Jan mit 21:16, 15:21, 21:19 durchsetzen. Ähnlich erging es Christian mit Piccolo, nur das dieses Mal Piccolo den Punkt für seine Mannschaft sicherte (21:14, 15:21, 21:16). Ovi Kahn, bekannt als Laufkönig, holte in zwei Sätzen gegen Daniel einen weiteren Punkt für Team 1. 

Fazit: Die erste Mannschaft gewinnt 6:2. Spontanität:  wir wechseln mal gerade die Halle- eine Leichtigkeit für alle BCK`ler! Das gemütliche Bierchen am Schluss mit Austausch über diese riesig großen Hagelkörner durfte nicht fehlen und bildete einen schönen gemeinsamen Abschluss des Derbys.