In der Saison 2014/2015 startete der BCK wieder mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga Nord. Schnell war klar, dass für das Team vom BC Niederlützingen 1 aufgrund der diesjährigen Mannschaftsbesetzung die Bezirksliga nur eine Zwischenstation zum Aufstieg in die Rheinlandliga werden sollte – so war es denn auch, denn das mit Oberliga-, Regionalliga- und auch Bundesliga erfahrenen Sportlerinnen und Sportlern gespickte Team ließ ihren 7 Kontrahenten in der Klasse keine Chance und dominierte mit 28:0 Punkten und 85:27 gewonnenen Spielen. Glückwunsch nach Niederlützingen!

Die Krone der Vizemeisterschaft sollte den beiden Teams von der BSG Unkel/Linz 1 und dem BCK 1 vorbehalten sein. Es blieb spannend bis zum letzten Spieltag. Letztlich verspielte der BCK 1 wahrscheinlich durch die Auswärtsniederlage in Unkel die Möglichkeit, Vizemeister zu werden. Das Team um Anja Schäfer wurde demnach mit 19:9 Punkten Dritter in der Liga mit nur einem Punkt Rückstand hinter Unkel/Linz, die die Saison mit 20:8 Punkten beendeten. Wenn man bedenkt, dass wieder zahlreiche krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle zu kompensieren waren, können die Spielerinnen und Spieler Anja Schäfer, Bärbel Ecker-Rust, Andrea Michels, Volker Schäfer, Jörg und Michael Kahn und Claus Schröder sowie die zahlreichen Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler letztlich mit dem Erreichten sehr zufrieden sein.

Die in der gleichen Liga aufschlagende zweite Mannschaft des BCK kämpfte im Mittelfeld mit den Teams aus Mendig 3 und Plaidt 1. Letztlich gelang es dem Team um Mannschaftskapitän Uli Kessler die beiden befreundeten Vereine auf Abstand zu halten und einen letztlich sehr guten 5.Platz in der Bezirksliga Nord zu belegen. Mit 11:17 Punkten waren sie nur zwei Punkte hinter dem BC Remagen 3, die Vierter in dieser Saison wurden. Plaidt und Mendig folgten auf den Plätzen 6 und 7 jeweils mit 9:19 Punkten. Abgeschlagen Letzter wurde die Mannschaft des BC Mayen 1, die mit 3:25 Punkten den Gang in die Bezirksklasse antreten muss.