In diesem Jahr fanden sich acht BCK’ler beim Andernacher Bier Cup ein. Neben dem sportlichen Teil gab es, wie es der Turniername bereits beinhaltet, das eine oder andere isotonische Getränk, um den Energiehaushalt bei der vorherschenden warmen Hallentemperatur wieder aufzutanken.




Die Youngster unter uns, Selina und Meike, sowie Kyra und Jacqueline traten in der FUN-Klasse an. Hier mussten sie sich in einem 10er Teilnehmerfeld behaupten. Zunächst ging es in der Vorrunde im Schweizer-System gegen fünf Spielpaarungen. Den glücklicheren Start hatten hier Selina und Meike. Weniger rund lief es bei Kyra und Jacqueline, die nur ein Vorrundenspiel für sich entscheiden konnten. Zum Schluss wurde noch ein Platzierungsspiel durchgeführt, die beide Doppelpaarungen für sich entscheiden konnten. Am Ende belegten Selina und Meike den 5. Platz und Kyra und Jacqueline den 7. Platz.


Bei den Senioren Daniel und Peter (B-Klasse) und Mario und Helmut (FUN-Klasse) wurden nach dem obligatorischen Begrüßungsbier ebenfalls fünf Runden im Schweizer-System ausgespielt. Daniel und Peter kamen nicht wirklich an ihre normale Spielstärke heran und wurden im 17er Teilnehmerfeld nach hinten durchgereicht. Dennoch schmeckten die “Braunschen Röhren” danach um so besser. Dazu hatten sie dann auch genügend Zeit, da sie selbst kein Platzierungsspiel mehr bestreiten mussten.
Etwas besser lief es bei Mario und Helmut. Von den fünf Vorrundenspielen im 19er Teilnehmerfeld konnten sie immerhin zwei für sich entscheiden. In der FUN-Klasse entschied man sich dann mehrheitlich für zwei Platzierungsspiele. Hier spielten und gewannen beide ihre Spiele und belegten am Ende einen akzeptablen 13. Platz.
Alles in allem war es ein schönes Turnier mit viel Spass und Geselligkeit! Einen Bericht und Bild(er) findet ihr auf der Homepage des TB-Andernach (Rubrik: Andernacher Bier Cup) .