Am vergangenen Samstag konnte die 3. Mannschaft des BCK Heimbach-Weis einen sagenhaften 8:0-Sieg bei einer Zuschauerrekordzahl von etwa 30 Badminton-Begeisterten einfahren. In der Begegnung gegen die SG Arzbach/Fachbach 2, dem aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Nord, konnten alle Spiele teilweise hart umkämpft für den BCK entschieden werden.


Im zweiten Herrendoppel konnten Marc und Manuel, die den ersten Satz an die Gegner abgeben mussten, das Spiel in Satz zwei und drei an sich reißen und dann deutlich siegen. Das gleiche im zweiten Herreneinzel: Nachdem der erste Satz überraschend deutlich an den Gegner ging, konnte sich Marc in einem kräfte- und nervenzehrenden Kampf den Spielpunkt für den BCK sichern. Besonders erwähnenswert sind die Erfolge unserer Ersatzspieler.
Marlies und Jacky konnten im Damendoppel das Spiel in der Verlängerung des zweiten Satzes für sich entscheiden; auch im Dameneinzel ließ Jacky mit einem deutlichen Sieg in zwei Sätzen nichts anbrennen.
Im dritten Herreneinzel zeigte Jasper sein können und besiegte den Gegner in zwei spannenden Sätzen.


Die Super-Stimmung aller Zuschauer und das Anfeuern und Applaudieren für jeden verdienten Punkt sorgten sicherlich auch dafür, dass bei vielen knappen Sätzen die motivierten BCKler immer wieder die Oberhand behalten konnten. Sowas nennt sich Heimvorteil: Bei dem Publikum konnte nichts schief gehen – hierfür nochmal unser ausdrücklicher Dank!


Die Tabellensituation gestaltet sich nun folgendermaßen: Wenngleich die SG Arzbach/Fachbach 2 mit einem Punkt Vorsprung zurzeit an erster Stelle steht, hat der BCK 3 immer noch allerbeste Chancen auf den Meistertitel. Denn die Arzbach/Fachbacher haben nur noch ein Spiel zu absolvieren und können somit maximal zwei Punkte holen, die sie sich höchstwahrscheinlich auch nicht nehmen lassen. Der BCK 3 hingegen muss noch gegen Mayen 2 (auswärts) und Polch 2 (Heimspiel am 27.02. um 10 Uhr) ran. Drei Punkte aus diesen beiden Spielen reichen dann aus, um mit dem Titel-Konkurrenten gleichzuziehen; der direkte Vergleich würde dann die Sache für den BCK 3 entscheiden. So knapp soll es aber gar nicht werden. Das vergangene Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass die 3. Mannschaft des BCK klar auf Sieg auf ganzer Linie setzt!