Zu Beginn der Sommerferien fanden sich rd. 18 BCK’ler auf der Golfanlage des Golfclubs Rhein-Wied e.V. auf dem Gut Burghof hoch über Heimbach-Weis ein.

Unter dem Motto „BCK meets Golf“ bot der Verein eine sportliche Alternative zum Badmintontraining, welches naturgemäß ansonsten in geschlossenen Turnhallen absolviert wird.

So war es bei sommerlichen Temperaturen eine gelungene Alternative, um unter fachkundiger Anleitung eines Golf-Lehrers des GC Rhein-Wied sowie des BCK-Vereinsmitglieds Jörg Kahn, Stammspieler der zweiten Mannschaft des BCK und auch Mannschaftsspieler beim hiesigen Golf-Club, die für sie neue Sportart kennenzulernen. Sie hatten alle viel Spaß!

Sei es beim Abschläge üben auf der Driving Range, beim Schlagen von Putts, Pitches, Chips, Bunkerschlägen, Lobs usw. Nach zweistündigem Verausgaben auf dem topgepflegtem Rasen wurde bei geselligem Beisammensein in der dazugehörigen Vereinsgaststätte noch einmal gemeinsam Revue passieren gelassen, wer das schönste „Hole in One“ des Abends geschlagen hat.