Am 02. und 03. Dezember nahmen drei Nachwuchstalente des BCK das Angebot eines Wokshops der beiden Verbände aus dem Rheinland und Rheinhessen-Pfalz wahr. Gut versorgt durch die DJK Gebhardshain freuten wir uns alle auf das was da kommen möge.

An beiden Tagen unterstützen Marlies und Helmut die Jugendlichen vor Ort aktiv mit. Insgesamt waren 12 Kinder und 6 Trainer vor Ort, um gemeinsam viel Neues zu (er)lernen. Durch die sehr engagierte Trainieren Oliwia, waren alle Aktiven von der ersten bis zur letzten Minute absolut konzentriert dabei.

Themen waren die defensive Abwehr im Halbfeld mit Vor- und Rückhand, sowie die korrekte Ausführungen des Clears und der Rückhand aus dem Hinterfeld. Mit kurzen Pausen nach jeweils zwei Stunden Courttraining, aufgelockert durch neuartige Strechting- und Laufübungen, sowie kurzweiligen Spielen, verliefen beide Tage mit der homogenen Gruppe für alle Teilnehmer sehr erfolgreich.

Lediglich der Wintereinbruch, war das einzige Negative an diesem Wochenende. Kurzerhand wurde am 2. Tag, wegen der noch verschlossenen Halle, eine Schneeballschlacht anberaumt, hier hatte Samuel einen vollen Körpereinsatz.

Interessant waren die Übungen, welche neben dem Laufen und Schlagen, auch die Konzentration forderte. Hier gab es einige lustige Szenen, insbesondere, wenn Marlies trotz Rufe Ihrer Mannschaft einfach nicht das Feld verlassen wollte. Am Ende des ersten Tages nahm Sarah dann auch schon was mit, nämlich Mandarinen.

Sicherlich werden wir zukünftige Angebote nach Möglichkeit nutzen, um neue Impulse für das Training mitzunehmen.