Auch in diesem Jahr kam die Karnevalsgesellschaft 1827 Heimbach wieder auf den BCK mit der Bitte zu, die Küche anlässlich der Damensitzung zu besetzen. Und auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche BCK’ler ein, um das Komitee und damit das rheinische Brauchtum zu unterstützen und die voll besetzte Festhalle der ehemaligen Hauptschule Rommersdorf mit allerlei Leckereien wie Currywurst, Lachs- und Mettbrötchen sowie Siedewürstchen und Schnitzelbrötchen und weiteren Spezialitäten zu versorgen.

Beginnend von nachmittags an mit vorbereitenden Arbeiten bis zum frühen Morgengrauen mit Verkauf waren diverse Vereinsmitglieder im Einsatz, manche waren die ganze Zeit vor Ort! Der BCK freut sich, dass so viel Unterstützung neben dem ansonsten sportlichen Vereinsgeschehen für dieses „gesellschaftliche Ereignis“ durch Marlies, Jacqui, Sarah, Annika, Andrea, Anja, Tina, Sabine, Peter, Franz, Uli, Daniel und Ovi gegeben war. Ein tolles Team!

 

Der BCK war aber nicht nur vor und hinter der Theke und vor der Bühne, nein in diesem Jahr auch wieder auf der Bühne vertreten. Nach einer mehrjährigen Pause stand in dieser Session mit Bärbel Ecker-Rust ein echtes Vortragswunder auf der Bühne. Dass sie nicht nur gut mit dem Badmintonschläger umgehen kann, sondern auch mit ihrer Rhetorik und Gestik die mit mehreren hundert Gästen gefüllte Sporthalle begeistern kann, zeigte sie aufs Vortrefflichste. Als „ahles Funkenmariechen“, welches nach 44 Jahren „die große Karnevalsbühne verlassen soll“, sorgte sie für einen gröhlenden und tobenden Saal – super Bärbel!