Der Spieltag startete bereits mit schneebedeckter und vereister Fahrbahn, so schlingerten wir nicht nur nach Polch, sondern auch unserer 1. Niederlage entgegen.


Durch das Fehlen von Torben und Kyra, kamen Steffi und Helmut zum Einsatz. Die Aufstellung seitens Polch 2 führte zu diversen theoretischen Vorüberlegungen für die eigene Aufstellung. Man kalkulierte, dass die drei HE gewonnen werden könnten, sowie einer der drei Doppelbegegnungen und evtl. das DE. Im Mixed sah man sich chancenlos. Es kam jedoch völlig anders.


Jan und Johannes hielten im 1. HD gut mit, unterlagen aber durch eine Vielzahl eigener Fehler in zwei Sätzen, ähnlich lief es im 2. HD mit Cem und Helmut. Auch das DD kam durch Abstimmungsprobleme nicht richtig ins Spiel und gab selbiges ebenfalls in zwei Sätzen ab.


Das Mixed, in dieser Konstellation erstmalig mit Selina und Helmut, wurde vorgezogen. Relativ entspannt gingen beide diese Begegnung an. Den 1. Satz gab man zu 14 ab, dennoch konnte man die Schwächen der Gegner erkennen und so kam es dann zum deutlichen Sieg im 2. Satz mit 21:10. Durch kampfbetonten Einsatz beider Akteure (wobei Selina das beste Spiel in der Saison zeigte, Hut ab!) und der Abwehr zweier Matchbälle, gelang der Sieg im 3. Satz knapp mit 24:22.


Parallel hatte Jan souverän sein Einzel gewonnen und so stand es zwischenzeitlich 2:3.


Steffi befand sich derzeit im entscheidenden 3. Satz gegen Ihre gleichwertige Gegnerin. Leider musste sie sich hier mit 16:21 geschlagen geben. Zum selben Zeitpunkt verlor Johannes sehr deutlich sein Einzel in zwei Sätzen und damit war das Spiel bereits verloren. Ungeachtet dessen lieferte sich Cem ein sehr starkes Einzel gegen Michael S., das ausgeglichener nicht hätte sein können. Am Ende verlor er dennoch mit 16:21, 21:16 und 17:21.


Das Spiel ging dann überraschend deutlich mit 2:6 verloren.


Nun heißt es alle vier noch anstehenden Mannschaftsspiele zu gewinnen. Am 14. Februar (Spiel wird vorverlegt!) geht es nach Mayen. Das letzte Spiel in eigener Halle geht dann gegen Polch 1, hier wird vermutlich 2/3 der Mannschaft von Spielern der 2. Polcher Mannschaft gestellt, um die Tabellenführung für Polch 2 zu erreichen. Torben, hier stehen noch einige schwierige Aufgaben an, die wir ausschließlich mit geschlossener Mannschaftsleistung lösen können!