Mit kompletter Mannschaft fuhr Helmut mit Unterstützung der Eltern nach Mendig.

Zunächst durfte man noch als Zuschauer eines noch laufenden Handballspiels fungieren. Dann fehlte die Mannschaft aus Remagen, die die aktuelle Startzeit der Spiele verpennt hatte. So ging es dann zunächst gegen den SV Unkel. Helmut überlies es den SpielerInnen sich für die drei Mannschaftsspiele aufzustellen und das klappte auch hervorragend.

Im JD hatten Christian und Jakob im 2. Satz einen kleinen “Durchhänger”, siegten dann aber am Ende doch mit 24:22. Im MD hatten Celina und Theresa Anlaufschwierigkeiten und verloren den 1. Satz knapp mit 23:25, das Coaching brachte leider nicht die erhoffte Wendung denn der 2. Satz ging deutlich zu 10 verloren.

Celina bestritt das ME und musste sich trotz guter Spielweise und wenigen Fehlern am Ende in zwei Sätzen geschlagen geben. So lag es am Mixed die Entscheidung über Sieg oder Niederlage herbei zu führen. Annika und Jakob benötigten dann doch drei Sätze um den Mannschaftssieg zu holen.

Zwischenzeitlich traf auch die Mannschaft aus Remagen ein und hier unterlag nur Christian im JE nach drei Sätzen. Spannend war das JD, hier setzten sich Raphael und Jakob mit 28:26 und 21:16 durch. Deutlich gewann Sarah das Einzel und auch Christian und Celina hatten im Mixed keine Mühen das Spiel zu gewinnen.

Am Ende ging es gegen den hohen Favoriten aus Mendig, die auch noch in Bestbesetzung antraten. Hervorzuheben ist das Einzel von Raphael, der keinen Punkt verschenkte und dem talentierten Philip durchaus ein kampfbetontes Spiel lieferte. In den Doppelbegegnungen konnte man jeweils in einem Satz mithalten. Einen Punkt erzielte die Mannschaft dann doch, durch das geschenkte Mixed, da die Dame zu einem RMM Spiel fahren musste.

Somit steht man auf einem guten 2. Platz und dieser sollte auch am 20. Januar verteidigt werden können.