Am vergangenen Wochenende fand die bereits 7. Ausgabe unseres beliebten Familienduells statt. Dabei konnte ein Vereinsmitglied mit einem Familienmitglied oder dem Partner als Doppel gegen die anderen im Schweizer System antreten. Innerhalb dieses Systems kam jede Paarung bei jeweils acht Minuten Spielzeit sechs Mal zum Einsatz.

Familienturnier 2017

<Vergrößerung mittels Links-Klick auf das Bild>

Insgesamt starteten 42 Teilnehmer und je weiter der Turnierverlauf fortschritt, desto näher kamen sich gleich starke Doppel, was die Attraktivität der Spiele bei derart unterschiedlich spielstarken Paarungen steigerte.

Das gesamte Duell sorgte wieder einmal für eine Menge Spaß und nach gut 4 Stunden wurde das Turnier dank der gut organisierten Turnierleitung von Mario Haupt erfolgreich beendet.

Dominieren konnten dieses Jahr das Vater-Sohn-Gespann Norbert und Michael Kahn, die alle sieben Spiele für sich entscheiden konnten. Knapp hinter ihnen lagen die letztjährigen Gewinner Tanja und Celina Gayk und Christina und Simon Hülck.

Unseren Wanderpokal „das Nudelholz“, welches das Paar mit den meisten Streitigkeiten während der Spiele erhält, gewannen dieses Jahr Pascal und Sandra Trapp.

Im Anschluss an das Turnier wurden alle Teilnehmer mit einer speziellen Urkunde und kleinen Präsenten geehrt. Mit Gegrilltem, Salaten und bester Stimmung ließ man dann gemeinsam den Tag in fröhlicher Runde ausklingen. Aufgrund der seit sieben Jahren stetigen großen Resonanz des Turniers hat sich das beliebte Familienduell zu einem festen Bestandteil innerhalb des BCK-Terminkalenders entwickelt und der Vorstand ist froh, dass alle Altersgruppen des Vereins von 6 bis 74 Jahren gemeinsam dem Federballsport frönen können. 

 

BCK Heimbach-Weis Familienduell
Endrangliste 2017

Platz 1:  Norbert & Michael Kahn
Platz 2:  Celina & Tanja Gayk
Platz 3:  Simon & Christina Hülck
Platz 4:  Selina & André Haupt
Platz 5:  Pascal & Sandra Trapp
Platz 6:  Christian Knue & Nicole Börder-Knue
Platz 7:  Alina Gladeck & Thomas Schmidt
Platz 8:  Annika Schuth & Kai Dalkowski
Platz 9:  Torben & Clara Henz
Platz 10: Anja Schäfer & Amelie Hinterwälder
Platz 11: Dominik & Vitali Bittner
Platz 12: Jasper & Heike Neese
Platz 13: Jakob & Hannah Adams
Platz 14: Annalena & Sebastian Drees
Platz 15: Silke & Alina Wengenroth
Platz 16: Johannes Nickenig & Johanna Schäfer
Platz 17: Samuel Groote & Dietmar Schmitt
Platz 18: Sarah Hißnauer & Elke Wilberg
Platz 19: Atakan & Hakan Söylemez
Platz 20: Hannah & Björn Gladeck
Platz 21: Timo & Anja Hißnauer