Am Samstag 17.03.07 unterstützte der BCK neben rund 70 anderen Helfern aus Heimbach-Weis tatkräftig die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. bei der Aktion „Frühjahrsputz in Heimbach-Weis. Die BCK’ler Jens Kahn, Mara Schäfer, Selina Haupt, Theresa Hahn, Lara Mais, Johannes Kirst, Kim Schneider, Franz Pütz, Mario Haupt, Peter Bleidt und Paul und Claus Schröder – ausgestattet mit Gummihandschuhen, Greifer und blauen Müllsäcken – hatten dabei die Aufgabe, die Schönfeldstraße (Bereich von der Wagenbauhalle Heimbach bis zum (einschließlich) Kreisel an der Hauptstraße) und das Langenstück vom Unrat zu befreien.


 


Der 1. Vorsitzende der Bürgergemeinschaft Adolf Zils bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern. Dankesschreiben Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. [24.5 KByte]


Über das Ergebnis staunten nicht nur die BCK’ler – auch „Chefkoordinator“ Josef Klöber von Pro Heimbach-Weis und „Transporteur“ Achim Heuser waren überrascht, was in einem Jahr in diesem Bereich wieder angefallen war: Neben 2 Fernsehgeräten und 4 Autorreifen wurden u.a. 6 Auto-Radkappen, ca. 200 zum großen Teil (Pfand-) Flaschen, eine Hundebox, ein 200 Liter Regenfass, 3 Stühle, eine halbvolle Friteuse, „hunderte“ von nicht verrottbaren Plastiktüten, Maschendrahtzaun, Linoleum-Fußboden, ein Aktenkoffer, ein Tisch, eine benutzte Babywindel und diverse andere Dinge des alltäglichen Lebens von Hand eingesammelt– alles in allem kamen in unserer Gruppe somit neben den Großteilen 9 große blaue Müllsäcke zusammen.


 
Insbesondere die Kids waren überrascht, dass soviel Müll einfach in unsere Natur geworfen wird. Das muss nicht sein!



Im Anschluss an die leider etwas verregnete Aktion lud die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis noch in den Saal der Gaststätte „Felsenkeller“ ein, wo neben Getränken auch für alle Teilnehmer Nudeln mit Hackfleischsoße gereicht wurden. Hier saß man schön zusammen und ließ die Aktion ausklingen.


Alles in allem war es eine gelungene Aktion – und es wäre schön, wenn sich der BCK, wie viele andere Heimbach-Weiser Vereine ebenfalls, auch im nächsten Jahr wieder an der Veranstaltung zugunsten des Dorfes beteiligen würden!


Dank an alle fleißigen Helfer!!!