Am frühen Samstagmorgen trafen sich um 9 Uhr Nina Gelhard, Johannes Kirst, Selina Haupt, Felix Wilberg, Mara Schäfer, Daniel Knapp, Sophie Hofer, Mario Haupt, Paul und Claus Schröder an der Kirche in Heimbach-Weis, um die Müllsäcke, Greifer und Warnwesten entgegen zu nehmen.


Danach ging es zu Fuß in die Schönfeldstraße und in das Langenstück. Hier wurde – wie im vergangenen Jahr – wieder fleißig Müll gesammelt. Insgesamt kamen nur an diesen beiden Straßen 5 riesige Müllsäcke und verschiedener Sperrmüll zusammen. Alle waren überrascht, dass so viel Müll innerhalb eines Jahres wieder in diesem Bereich herumlag, der bereits im letzten Jahr vom BCK ausgiebig gereinigt wurde.



Nach getaner Arbeit wartete mittags im Pfarrheim leckeres Essen auf die Helfer: Neben kalten Getränken bekamen alle Helfer heiße Fleischwurst und Brötchen zu essen.