Am Samstagmorgen fanden sich um 9 Uhr neben Selina, Lisa, Jaqueline, Kyra, Jens auch Mario, Franz und Piccollo an der Kirche ein, um das Dorf von Müll und Unrat zu „befreien“. Bereits zum vierten Mal in Folge…

Am Samstagmorgen fanden sich um 9 Uhr neben Selina, Lisa, Jaqueline, Kyra, Jens auch Mario, Franz und Piccollo an der Kirche ein, um das Dorf von Müll und Unrat zu „befreien“.



Bereits zum vierten Mal in Folge wurde der Bereich Kreisel, Schönfeldstraße und Langenstück vom BCK gereinigt. Es kamen traurigerweise wieder Berge von Müll zusammen. Insgesamt füllte sich der Container ungefähr zu 2/3, was nicht nur bei den Organisatoren von der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis wieder zu großem Erstaunen führte.



Nach erfolgreicher Arbeit wurde im Pfarrheim gemeinsam Limo getrunken und Würstchen mit Brötchen gefuttert. Leider war die Veranstaltung insgesamt nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren, so dass der BCK diesmal als einziger Verein mit Kindern am Start war. Aufgrund Personalmangels fuhren dann gegen Mittag Mario, Franz und Piccollo alle Sammelstellen im Ort noch ab, reinigten den Bereich „Mittelweg von der Siedlung bis Toyota Hof“ und im Bereich „Lidl“, um anschließend den gesamten Müll in den Container am Kindergarten zu bringen. Gegen 14 Uhr war die Aktion beendet!