In diesem Jahr folgten dem Aufruf der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis 12 BCK’ler – soviel wie noch nie –, um den Ort von Unrat zu befreien. Unter der Leitung von Organisator Josef Klöber …

In diesem Jahr folgten dem Aufruf der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis 12 BCK’ler – soviel wie noch nie –, um den Ort von Unrat zu befreien. Unter der Leitung von Organisator Josef Klöber „bewaffneten“ sich die kleinen und großen Federballer mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifern und machten sich auf, einen großen Bereich von Müll zu befreien. Der BCK, der seit der „Geburtsstunde“ des Frühjahrsputzes dabei ist, reinigte – wie in jedem Jahr – den Kreisel am Edeka, die Schönfeldstraße und das Langenstück.



Aufgrund der großen Teilnehmerzahl durch den BCK nahm man sich in diesen Jahr auch den Mittelweg vor – die Straße vom Kreisel Block bis an die Ecke Schönfeldstraße/Blocker Straße. Nach dreieinhalb Stunden harter Arbeit füllten die BCK’ler die Ladefläche eines Pritschenwagens zu 3/4, wobei in diesem Jahr Radkappen, Flaschen und Verpackungsmaterial eines amerikanischen Schnellrestaurants wieder die „Renner“ waren.



Nach getaner Arbeit versammelten sich die fleißigen Helfer im Pfarrheim, wo allen reichlich Verpflegung gereicht wurden.
Die Aktion, an der viele Heimbach-Weiser Vereine teilnahmen, zeigte allen Beteiligten einmal mehr, wie häufig heutzutage sorglos mit der Umwelt umgegangen wird. Insgesamt kam fast ein ganzer Container Müll zusammen, wobei die sperrigsten Gegenstände zwei große Traktorreifen waren.