Dem Aufruf der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis folgend versammelten sich wieder zahlreiche Vereine und Institutionen am Samstagmorgen an der Kirche, um dann auszuschwärmen, das Dorf von Unrat zu befreien.


Der 8. Frühjahrsputz in Heimbach-Weis stand an. Auch der BCK war mal wieder mit von der Partie. Mit 6 Teilnehmern gehörte der BCK zwar diesmal vielleicht nicht zur größten Gruppe, aber wahrscheinlich wieder zu den effektivsten. Lisa, Selina, Marlies, Mario, Paul und Piccollo hatten wieder das BCK-Stammrevier vor sich: Schönfeldstraße und Blocker Straße bis zum Kreisel Block und das Langenstück.



Unzählige blaue Müllsäcke gefüllt – Highlights in diesem Jahr waren Radkappen und Flachmänner – ging es nach drei Stunden harter Arbeit hungrig ins Pfarrheim, wo gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ein Mittagessen eingenommen wurde. Insgesamt waren alle Teilnehmer sehr zufrieden, konnte man das Dorf doch von rd. 7 Kubikmeter Müll befreien.



Leider ein trauriger Rekord, zudem noch angemerkt werden muss, dass einige Ecken des Dorfes aufgrund Personalmangels gar nicht gereinigt werden konnten.