Die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis e.V. hatte in diesem Jahr wieder die Vereine, Schulen, Institutionen und Privatpersonen zum 9. Frühjahrsputz aufgerufen. Auch vom BCK waren wieder einige Mitglieder dabei, die rd. 3 Stunden für das Allgemeinwohl bzw. das Erscheinungsbild des Ortes opferten.



Für den BCK waren Marlies, Franz, Simon, Tina, Nico, Paul, Peter, Alexandra, Sebastian, Annalena, Jens und Claus am Start. Neben dem Säubern der Schönfeldstraße ab dem Edeka-Kreisel und dem Bereich an der Wagenbauhalle war die Truppe des BCK auch für die Reinigung des neuen Mittelweges bis Block zuständig. Es ist kaum zu glauben, dass trotz Neubaumaßnahme soviel Unrat anfallen kann. Da war die Reinigung des Langenstückes schon fast ein Spaziergang.


Nach getaner Arbeit bei teilweise strömenden Regen und dem Sammeln von fast 6 m³ Müll (!) hatten sich alle Helfer Würstchen, Salate, Fleischwurst, belegte Brötchen und Getränke in Form von Kaffee, Limo, Cola und Bier im Pfarrheim verdient, welche liebevoll von den Frauen der kfd-Heimbach-Weis serviert wurden. Bei geselligem Zusammensein ließ man die gute Aktion auslaufen.


Der Vorsitzende der Bürgergemeinschaft – Adolf Zils – bedankte sich im Namen der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis bei den vielen Helfern und Unterstützern der Aktion für das große Engagement.