Bei der 10.Auflage des Heimbach-Weiser Frühjahrsputzes – veranstaltet durch die Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis .- stellte der BCK wieder eine der größten Teilnehmergruppen.

Mit insgesamt 13 Personen (!) war der BCK am Samstagvormittag unterwegs, um Unmengen von Mülltüten zu füllen. Auf der altbekannten Strecke vom Kreisel durch die Schönfeldstraße bis einschließlich Mittelweg schafften es die Sportler, rd. 10 große blaue Müllsäcke zu füllen. Trotz widrigen äußeren Bedingungen mit etwas Regen und kräftigem Wind hatten die Teilnehmer dennoch Spaß und waren sich einig, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Highlight in diesem Jahr waren die Unmengen von Radkappen, die entlang des Mittelweges lagen. Josef Klöber, der zu Beginn für seine 10-jährige Organisationstätigkeit anlässlich des Frühjahrsputzes vom ersten Vorsitzenden Adolf Zils ausgezeichnet wurde, dankte dem BCK für seine tatkräftige Unterstützung und stellte noch mal heraus, dass man sich „auf den BCK Jahr für Jahr immer voll und ganz verlassen kann“. Insgesamt waren sehr viele Kinder bei der Aktion dabei, die mit Hilfe ihrer (zum Teil auch sehr anstrengenden Arbeit) lernen, dass es sich lohnt, die Umwelt zu schonen und nicht unnötig Müll in die Landschaft zu schmeißen.

Zum Abschluss saß man wieder gemeinsam im proppevollen Pfarrheim, um bei Essen und Trinken die Aktion auslaufen zu lassen. Der Dank an dieser Stelle noch mal an alle Teilnehmer vom BCK und auch “Peter” fand es lustig…