Auch in diesem Jahr beteiligte sich der BCK wieder an der Aktion „Frühjahrsputz“ der Bürgergemeinschaft Pro Heimbach-Weis. Bereits zum elften Male wurde die Aktion durchgeführt und die BCK-Truppe ist von Anfang an dabei.

In diesem Jahr fanden sich insgesamt 15 BCK’ler (!) – 10 Kinder und 5 Erwachsene – zusammen, um wieder den gewohnten Bereich um die Schönfeldstraße, Blocker Straße und teilweise den Mittelweg, also den Ortseingangsbereich von Heimbach, zu reinigen.

Trotz schlechter Witterung war die Truppe bestens gelaunt und sammelte insgesamt sechs große blaue Müllsäcke voller Unrat. Die Kinder schüttelten wieder nur ungläubig mit ihren Köpfen, wenn sie sahen, wie teilweise Mobiliar illegal in der Natur entsorgt wurde.

Nach getaner Arbeit trafen sich die fleißigen Helfer im Pfarrheim, wo sie wieder vom bewährten Küchenteam mit fester und flüssiger Nahrung versorgt wurden. Man war sich wieder einig, dass es eine gelungene Aktion war!

Einen ausführlichen Bericht findet man auf der Homepage der Bürgergemeinschaft PRO Heimbach-Weis.