Die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jüngste Mannschaft im BVR, Durchschnittsalter unter 18 Jahre, startete als 4. Mannschaft des BCK in die RMM Saison 2012/2013.
Auf Grund eines dann doch nicht aufspielenden Mannschaftsspielers, kam Helmut erstmalig in der RMM zum Einsatz und hob damit das Durchschnittsalter an. Es zeigte sich jedoch, dass die “Ersatzwahl” nicht die schlechteste war, denn zum Einen kannte er viele SpielerInnen der gegnerischen Mannschaften und konnte somit die BCK’ler entsprechend darauf einstellen, zum Anderen holte er wichtige Punkte und verlor in sieben Mannschaftsspielen lediglich ein Doppel und ein Einzel.
Zu den StammspielerInnen Kyra, Selina, Jan, Cem und Mannschaftsführer Torben, die eine durchaus geschlossene Mannschaftsleistung zeigten (auch wenn das ungeliebte Dameneinzel immer wieder mal diskutiert wurde),  kamen auch Stefanie und Daniel K. zu jeweils zwei erfolgreichen Einsätzen. Schon jetzt ist klar, dass beide in der nächsten Saison in der RMM für die 4. Mannschaft aufgestellt werden. Auch Melanie durfte mal wieder das Racket in einem Mannschaftsspiel schwingen und zeigte dabei gute Leistungen.


Den einzigen Punktverlust gab es gegen die TG Polch 2, die derzeit auf Platz 3 in der Tabelle steht. Hier wird man in der Rückrunde nur mit der 1. Garde und 100% Einsatz einen Sieg erringen können. Ebenfalls sind die Mannschaften Mayen 2, Plaidt 4 und Andernach 5 starke Gegner und auch hier muss das Engagement stimmen, um die notwendigen Punkte zu erzielen.
Johannes wird nun in der Rückrunde für die 4. Mannschaft aufspielen und sicherlich wichtige Punkte für einen Mannschaftssieg beisteuern können.


Somit sollte das erklärte Ziel lauten: Aufstieg in die Bezirksklasse Nord.