Im letzten Kadertraining vor den Sommerferien wurde ein Mannschaftsspiel nach den Regeln der MMM jedoch ohne Spielstärkenregelung durchgeführt. Die beiden Mannschaftsführer mussten die Spielpaarungen taktisch aufstellen und separat eintragen.

Zwei Spiele kristallisierten sich dabei besonders heraus.

Zum einen die Doppelpaarung Christian/Helmut gegen Käfer/Sarah W. Konnten erstgenannte den 1. Satz klar mit 21:14 für sich entscheiden, so stellten Käfer und Sarah W. ihr Spielsystem vom Doppel zum klassischem Mixed um. Hierbei zeigte sich, dass Sarah am Netz perfekte Ablagen spielte, die zum Satzgewinn enorm beitrugen. Auch den Entscheidungssatz holten sich letztendlich Käfer und Sarah W., auch bedingt durch eine Reihe von Fehlern durch Helmut und Christian.

Und dann war da noch das Einzel von Marlies gegen Christian. Bis zum Umfallen (bei tropischen Temperaturen) agierte Marlies auf dem Feld und konnte kurz vor dem Kollaps Christian in drei Sätzen mit einem knappen 23:21 im letzten Satz schlagen.

Den Kaderspielern eine erholsame Zeit und denkt an Eure “Hausaufgabe”!

Kader Mannschaftsspiel 2014

<Vergrößerung mittels Links-Klick auf das Bild>