Nach einer sehr langen Durststrecke von Unentschieden und Niederlagen ist es der 3. Mannschaft endlich wieder gelungen einen Sieg einzufahren. Mit einer bitteren 0:8 Auswärtsniederlage am Samstag Abend bei der vierten Mannschaft aus Andernach im Rücken, ging es zur zweiten Mannschaft des DJK Plaidt. Fest entschlossen eine Reaktion auf den vorherigen Tag zu zeigen.
Und diese Reaktion sollte kommen.

Nach den Doppeln sah es leider noch nicht so aus, als wenn diesmal der Sieger BCK Heimbach-Weis heißen sollte. Das Damendoppel mit Marlies Nilges und Meike Auer musste leider nach starkem Spiel und Kampf in drei Sätzen 22:20, 16:21 und 18:21 abgegeben werden.
Ebenso unterlagen Peter Bleidt und Daniel Knapp nicht minder kämpferisch im ersten Herrendoppel mit 20:22, 21:16 und 15:21. Daniel Ganzer und Manuel Büchler konnten das zweite Doppel in zwei Sätzen für sich entscheiden.

So stand es 2:1 für die Gastgeber aus Plaidt.

Im Dameneinzel musste sich Meike Auer trotz starkem Spiel leider knapp Ihrer Gegnerin im zweiten Satz mit 20:22 geschlagen geben.

Zwischenstand 3:1 für Plaidt.

Das erste Herreneinzel mit Peter Bleidt war wieder ein packendes Dreisatzspiel. War Peter im ersten Satz noch nicht auf die Kälte, die in der Halle herrschte, eingestellt, musste er diesen zu 14 abgeben. Doch einmal warmgespielt, ließ er seinen Gegner in den beiden folgenden Sätzen laufen und erspielte nach einem sehr knappen zweiten (22:20) und einem deutlichen dritten Satz (21:12) damit den zweiten Punkt für den BCK.

Nur noch 2:3 aus Sicht von Heimbach-Weis.

Im dritten Herreneinzel zog der Gastgeber aus Plaidt den Joker und setzte auf die vorgesehene Reserve in Person eines jungen Spielers, mit dem sich Daniel Knapp ebenfalls in einem spannenden Dreisatzspiel auseinandersetzen musste. Herrschte bei Daniel zu Beginn noch ein wenig der Respekt vor dem sehr stark aufspielenden Gegner, ging der erste Satz deutlich zu 12 an den Spieler aus Plaidt.
Nachdem der zweite Satz allerdings knapp mit 22:20 von Daniel gewonnen wurde, war der Siegeswillen um so größer und der dritte Satz ging mit 21:16 verdient an Daniel.

Ausgleich 3:3.

Mit dem zweiten Herreneinzeln wurde dann sogar die Führung errungen. Manuel Büchler gewann in zwei Sätzen. Ergebnis gedreht und ein Unentschieden war bereits sicher.

4:3!

Das alles entscheidende Mixed von Marlies Nilges und Daniel Ganzer startete gar nicht gut. Unsicherheit, Nervosität und wieder die enorme Kälte, die aufgrund der defekten Heizung in der Halle herrschte, führte zu einem klaren 8:21 im ersten Satz aus Sicht der Heimbacher. Doch nach einer kurzen Pause konnten die beiden sich wieder auf Ihr Spiel fokussieren, spielten sicher und stark weiter, und konnten somit den zweiten Satz mit 21:14 für sich entscheiden.
Die Spannung war nun greifbar, als es in den alles entscheidenden dritten Satz ging.
Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich Marlis und Daniel schlussendlich durchsetzen und den Sieg einfahren.

Es war geschafft. 5:3 für den BCK. Der lang ersehnte Sieg.

Selbst die eiskalten Duschen konnten die Freude nicht trüben. Die rote Laterne wurde in der Liga an den DJK Plaidt 3 abgegeben, der ,zwar mit der gleichen Punktzahl, aber einem schlechteren Spielverhältnis und einem Spiel mehr überholt wurde.